Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle filtern und im Diagramm anzeigen

Tabelle filtern und im Diagramm anzeigen
28.06.2018 09:29:12
engin
Hallo,
ich habe unten eine Tabelle erstellt. Ich würde gerne dazu ein Diagramm erstellen, wo ich die Tabelle nach einem bestimmten Zeitraum und Kunden filtern kann und er mir dann die Ziel-Kurve und Ist-Kurve anzeigt. Falls das zu komplex sein sollte, dann wäre ich auch dankbar, wenn ich für jeden Kunden ein Diagramm habe und den Zeitraum flexibel ändern kann.
Ich wäre sehr sehr dankbar!
https://www.herber.de/bbs/user/122363.xlsx
Liebe Grüße

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Benutze den Autofilter...
28.06.2018 10:14:55
Beverly
Hi,
...und im Diagramm werden dann nur die Datenreihen angezeigt die gefiltert wurden.


AW: Tabelle filtern und im Diagramm anzeigen
28.06.2018 11:30:02
engin
Hi,
ne ich würde es ganz gerne so haben wollen, dass ich in der Zelle J2 und K2 einfach den Zeitraum bestimmten kann..
Benutze den Autofilter...
28.06.2018 12:09:31
Beverly
Hi,
...das kannst du doch trotzdem über den Autofilter machen. Man kann dazu das Worksheet_Change-Erwignis der Zellen J2 und K2 verwenden um die Tabelle entsprechend zu filtern.


AW: Benutze den Autofilter...
28.06.2018 14:13:00
engin
Hallo Berverly,
ich weiss nicht ob ich das so hinbekomme..
Anzeige
Bitte Beispielmappe mit Diagramm hochladen - o.T.
28.06.2018 23:10:24
Beverly


AW: Bitte Beispielmappe mit Diagramm hochladen - o.T.
29.06.2018 07:26:01
engin
Hi Beverly,
so ungefähr. Jetzt müsste man irgendwie nach Zeitraum filtern...
Dann habe ich noch eine frage, und zwar habe ich mehrere Kunden... ist das irgendwie machbar das man alle Kunden in einem Diagramm hat. Man sucht sich sozusagen einen Kunden und Zeitraum aus dann werden nur die Werte gezeigt?
https://www.herber.de/bbs/user/122380.xlsx
Dynamisches Diagramm
29.06.2018 08:38:46
Beverly
Hi,
wenn ich das richtig verstanden habe soll immer nur jeweils 1 Kunde angezeigt werden? Das lässt sich dann mittels Formeln und auf Basis von definierten Namen (im Beispiel XWerte, Werte und Soll) realisieren, die sich dynamisch an die Auswahl anpassen.
In L1:L3 befinden sich Gültigkeitszellen, in denen man den Kunden und den Start- und Endmonat auswählen kann - beachte, dass in allen 3 Zellen ein gültiger Eintrag vorhanden sein muss, sonst kann das Diagramm nicht dargestellt werden und es erscheint eine Fehlermeldung.
In L4 steht der Sollwert, welcher für das Diagramm ebenfalls per definierten Namen in eine Datenreihe umgesetzt wurde.
Zelle K4 enthät den Diagrammtitel/Namen der Datenreihe und passt sich in Abhängigkeit von der Auswahl in L1 an - diese Zelle ist mit dem Diagrammtitel verknüpft und als Zellbezug für den Namen der Datenreihe eingetragen.
https://www.herber.de/bbs/user/122384.xlsx


Anzeige

292 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige