Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gefilterte Tabellen und Externe Verknüpfung

Gefilterte Tabellen und Externe Verknüpfung
28.06.2018 15:35:45
Philipp
Hallo,
ich hoffe ich kann mein Problem präzise genug beschreiben.
Ich baue eine Serviceleveltabelle die verschiedene Abteilungen abbilden soll.
Ich möchte aus einer bestehenden Tabelle, in der Tägliche Bearbeitungsstände verschiedener Abteilungen erfasst werden, nur gefilterte Daten aus bestimmten Abteilungen in meine Tabelle übernehmen bzw in ein Tabellenblatt zur Berechnung der Servicelevel.
Nun habe ich die Tabelle gefiltert und die gefilterten Daten kopiert und in meine Tabelle übernommen, logischerweise reichen diese Daten nur bis Heute wenn ich jetzt also die Tabelle verknüpfe so dass automatisch geänderte Daten in meine Tabelle übernommen werden dann wird er ja alle Daten übernehmen und nicht nur die gefilterten richtig? Gibt es eine Möglichkeit nur bestimmte Daten zu automatisch übernehmen zu lassen?
Hoffe ich konnte das Problem darlegen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: snachgefragt ....
28.06.2018 15:55:43
neopa
Hallo Philipp,
... wie viele Datensätze und Spalten sind denn max ca. zu übernehmen? Was genau verstehst Du unter "bestehenden Tabelle" und "extern"? Befindet sich die Tabelle in der gleichen Arbeitsmappe oder nicht?
Wenn Daten in der Datentabelle nun anders "gefiltert" sind als bei der Erstübernahme, sollen die Daten die zuvor übernommen worden waren erhalten bleiben oder nicht? Hattest Du diese Daten wirklich von Hand in das Berechnungstabellenblatt kopiert? Womöglich auch neu angeordnet/sortiert? Gibt es denn wenigstens eindeutige Bezugswerte für die zu übernehmenden Daten in beiden Tabellenblätter (z.B.ID-Nr etc.)?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige