Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalender mit automatisierten Aufträgen(Makro)

Kalender mit automatisierten Aufträgen(Makro)
04.07.2018 08:42:41
Jan
Guten Morgen,
ich bin seit Tagen auf der Suche nach folgender Funktion: Ich möchte in einen Kalender einen Arbeitsauftrag einfügen, am liebsten per drag und drop.
Geplante Vorgehensweis: ich importiere einen Datensatz in Excel, mit den Atributen Beschreibung und Auftragsnummer. Dann entscheide ich anhand der Beschreibung wieviele Tage dieser Auftrag dauert und gebe die Dauer in eine Zelle hinter dem Auftrag ein.
Variante 1: ich nehme den Auftrag per Drag&Drop, setze ihn an die Stelle im Kalender, wenn die Mitarbeiter anwesend und/oder Kapazitäten frei haben und der Auftrag steht im Kalender und blockiert die Tage die er Dauert automatisch, sodass ich den nächsten Aufrag dahinter setzen kann.
Variante 2: ich klicke auf den Auftrag (Start des Makros?), dann auf den Termin im Kalender und ähnlich einer bedingten Formatierung ist der Arbeitszeitraum farbig markiert (in der Markierung wäre dann die Auftragsnummer abgebildet).
Ist dies so überhaupt möglich?
Viele Grüße Jan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender mit automatisierten Aufträgen(Makro)
05.07.2018 18:00:01
Oberschlumpf
Hi Jan,
und wo ist deine Kalender-Excel-Bsp-Datei mit Bsp-Daten, und wenn schon vorhanden, mit VBA-Code?
Stell uns bitte eine Bsp-Datei per Upload zur Verfügung.
(bitte keine jpg-Dateien; in denen kann man nicht testen)
Ciao
Thorsten
AW: Kalender mit automatisierten Aufträgen(Makro)
06.07.2018 16:23:22
Jan
Hallo Thorsten,
ich habe gerade versucht, die Tabelle einzufügen, hat aber ein unzulässiges Format.Wie mache ich das?
AW: Kalender mit automatisierten Aufträgen(Makro)
06.07.2018 17:47:22
Oberschlumpf
Hi Jan,
nutz diesen Link für den Upload:
https://www.herber.de/forum/file_upload.html
und beachte diese Hinweise:
Die Größe der Datei ist auf etwa 300 KB begrenzt, bitte beachten. Die hochzuladende Datei darf sich nicht in einem Verzeichnis mit einem Leerzeichen im Namen oder mit einer sehr grossen Pfadtiefe befinden. Zudem darf die Datei selbst keine Leerzeichen im Namen beinhalten. Wenn der Upload nicht funktioniert, verschieben Sie die Datei in ein Root-Verzeichnis wie z.B. C:\ und versuchen es noch einmal.
Und beachte auch diese Hinweise:
wenn Kein Upload möglich
Grund: Ungültiger Dateiname
Erlaubte Dateiformate:
txt Textdateien
dat Datendateien im Textformat
gif GIF-Grafiken
jpg JPG-Grafiken
doc Word-Dokumente
xl* Excel-Dateien
zip ZIP-Archive
ppt PowerPoint-Präsentationen
htm Web-Dateien
html Web-Dateien
ich weiß, all das steht auch auf der Upload-Seite (von da hab ich den Text ja auch), aber ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären könnte.
Wenn du alle Hinweise beachtest, sollte ein Upload möglich sein. Ich Uploade hier seit Jahren Dateien, und nur 1x war meine Datei zu groß.
Ciao
Thorsten
Anzeige
wer anders bitte, ich weiß keine Lösung
07.07.2018 05:52:04
Oberschlumpf
sorry, da weiß ich leider auch nicht weiter, vielleicht ja wer anders

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige