Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

kfm. Tageberechnung von 30 (Fehler in Formel)

kfm. Tageberechnung von 30 (Fehler in Formel)
05.07.2018 10:54:26
30
Hallo,
für die Abrechnung von Sozialbedürftigen rechnen wir mit der Stadt die Unterkünfte für unser Wohnheim ab. Dies geschieht mtl. und jeder Monat (egal ob 28, 30 oder 31 Tage) wird kfm. mit 30 Tagen angesetzt.
Nun habe ich hierzu folgende Formel:
https://www.herber.de/bbs/user/122487.xlsx
Zu beachten ist, das auch bspw. die Übernachtung vom letzten Monatstag auf den Folgemonat berechnet werden muss. Klappt mit dieser Formel prima wenn der Monat 28 oder 30 Tage hat. Bei 31 Tagen rechnet die Formel bspw. vom 20.03. bis 31.03. nur 11 Tage obwohl es 12 müssten (weil der Gast die Übernachtung vom 31.03. auf den 01.04. bleibt). Was muss ich ändern?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Falls monatsweise abgegrenzt
05.07.2018 14:33:41
lupo1
C2: =WENN(DATEDIF(A2;B2+1;"M")=1;30;B2-A2+(TAG(B2+1)&ltTAG(A2)))
Wie / wo einfügen?
09.07.2018 13:28:39
Michael
Ich habe ja in C2 bereits eine andere Formel drin. Wie ergänze ich jetzt am geschicktesten deine Formel mit meiner? :)
Eigentlich gibt es keine dummen Fragen ...
11.07.2018 15:07:05
lupo1
... daher: Schreibe meine Formel in C2 und kopiere sie von dort.
Anzeige

82 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige