Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

AVV-Darstellung mit Leerzeichen


Betrifft: AVV-Darstellung mit Leerzeichen von: Marcus Wieser
Geschrieben am: 06.07.2018 14:10:27

Hallo Zusammen,

die Frage kommt jetzt wahrscheinlich aus der Anfänger-Abteilung, aber ich komme aber nicht drauf. Ich möchte Zellen so formatieren, dass sie gemäß AVV wie folgt dargestellt werden:

200101 = 20 01 01

In einigen Fällen kann es sein, dass ein Sternchen am Schluss ist (z. B. 20 01 29*), dann sollte es so funktionieren:

200129* = 20 01 29*

Lässt sich das so einstellen?

Vielen Dank vorab.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

MW

  

Betrifft: AW: AVV-Darstellung mit Leerzeichen von: Sepp
Geschrieben am: 06.07.2018 14:18:33

Hallo Marcus,

für zahlen kein Problem, benutzerdefiniertes Zahlenformat '## ## ##', sobald allerdings ein * am Ende ist, ist es für XL keine Zahl sondern Text, dann müsste man die Zelle per VBA entsprechend formatieren.


 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3



Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "AVV-Darstellung mit Leerzeichen"