Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AVV-Darstellung mit Leerzeichen

AVV-Darstellung mit Leerzeichen
06.07.2018 14:10:27
Marcus
Hallo Zusammen,
die Frage kommt jetzt wahrscheinlich aus der Anfänger-Abteilung, aber ich komme aber nicht drauf. Ich möchte Zellen so formatieren, dass sie gemäß AVV wie folgt dargestellt werden:
200101 = 20 01 01
In einigen Fällen kann es sein, dass ein Sternchen am Schluss ist (z. B. 20 01 29*), dann sollte es so funktionieren:
200129* = 20 01 29*
Lässt sich das so einstellen?
Vielen Dank vorab.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
MW

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AVV-Darstellung mit Leerzeichen
06.07.2018 14:18:33
Sepp
Hallo Marcus,
für zahlen kein Problem, benutzerdefiniertes Zahlenformat '## ## ##', sobald allerdings ein * am Ende ist, ist es für XL keine Zahl sondern Text, dann müsste man die Zelle per VBA entsprechend formatieren.
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige