Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus passwort geschüzter website auslesen

Daten aus passwort geschüzter website auslesen
09.07.2018 10:32:36
Theo
Hallo liebe Experten,
seit vielen Jahren verwende ich untenstehenden Code (ich habe es für Forenzwecke etwas vereinfacht) um Daten aus einer unseren internen Websiten nach Excel zu laden.
Function getProductDetails(strcode As String) As Variant
PC_URL = "http://xy.internal.XY.com/xyclient-1.0/getFpcDetails.do?prodfpc="
'Init cache if necessary
If objCatalog Is Nothing Then
Set objCatalog = CreateObject("Scripting.Dictionary")
End If
'Query cache
If objCatalog.Exists(strcode) Then
getProductDetails = objCatalog.Item(strcode)
Exit Function
End If
'Send request
On Error Resume Next
objReq.Open "GET", PC_URL & strcode, False
objReq.Send Null
On Error GoTo 0
If Len(objReq.responseText) = 0 Then
getProductDetails = Null
Else
getProductDetails = varResult
End If
End Function

Leider wurde jetzt eine etwas unnütze Passwortabfrage vorgeschaltet. Beim manuellen Aufruf reicht es sich einmal einzuloggen. Bei der Abfrage mittels "GET" scheint aber jedesmal auf die Paswort seite umgeleitet zu werden. Jedenfalls bekomme ich angehängten ResponseText zurück: https://www.herber.de/bbs/user/122563.txt
.
Hat jemand eine Idee ob, und wie ich Username und Passwort übergeben kann?
Danke für die Hilfe
Theo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus passwort geschüzter website auslesen
09.07.2018 12:47:16
ChrisL
Hi Theo
Das Passwortformular (TXT-Anhang) funktioniert mit dem POST Prinzip. Somit ist klar, dass du das PW nicht einfach im URL via GET übermitteln kannst.
Es braucht also ein Script, welches die PW-Seite aufruft, die Felder ausfüllt und das Formular mit POST abschickt. Erst danach können die Daten abgerufen werden.
Beispiel:
https://www.herber.de/forum/archiv/1120to1124/1121764_WEB_Formular_ausfuellen.html
Da es sich scheinbar um eine betriebsinterne Angelegenheit handelt, würde ich nach einem direkten Weg suchen, um auf die Daten zuzugreifen.
cu
Chris
Anzeige

230 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige