Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Tabellen vergleichen und zusammenfügen


Betrifft: Tabellen vergleichen und zusammenfügen von: Peter
Geschrieben am: 10.07.2018 08:14:16

Hallo zusammen,

habe eine Tabelle in der schon einige Makros ausgeführt werden.
Programmiertechnisch nicht das Feinste aber es funktioniert wie ich es möchte.
Jetzt habe ich zum Abschluss -.- noch einen weiteren Wunsch bekommen.

Erklärung der Tabelle:
5W-Verfolgung = Haupttabelle in der gearbeitet wird
Einlesen = Nebentabelle in welche ein Accessdatensatz kopiert wird, formatiert, gefiltert etc. und - dann im Moment - prüft, welche laufende Nummer in 5W-Verfolgung B:B die Höchste ist und anschließend und alle, die nicht rausgefiltert wurden, von Einlesen nach 5W-Verfolgung schiebt.

soweit funktioniert auch alles.

Jetzt ist leider der Wunsch geboren, dass nicht nur die letzten Werte geprüft werden sollen, sondern ALLE Zeilen auf Änderungen und diese aus Einlesen in 5W-Verfolgung übertragen (überschrieben) werden sollen.
Zusätzlich natürlich weiterhin die Zeilen, die noch nicht vorhanden sind.

Als Primärid kann die Spalte A3:A genutzt werden.

Leider hören dort meine Kenntnisse auf, wie ich die einzelnen Zellen so gezielt vergleichen kann. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe eine Musterdatei angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/122573.xlsm

vielen Dank

Peter

  

Betrifft: AW: doppelt - wurde beanwortet von: fcs
Geschrieben am: 13.07.2018 01:05:32

https://www.herber.de/forum/messages/1633732.html


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Tabellen vergleichen und zusammenfügen"