Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ribbon mit Schaltfläche dateiübergreifend anzeigen

Ribbon mit Schaltfläche dateiübergreifend anzeigen
13.07.2018 15:42:05
Oliver
Ich habe ein Ribbon mit einer Schalftfläche gebastelt. Die Schalftfläche verweist auf ein Userform, mit dem ich weitere Excel-Dateien aufrufe. Sobald eine weitere Datei aufgerufen wurde, verschwindet mein Ribbon und die Standardribbons werden angezeigt. Klar, die aufzurufenden Dateien kennen das Ribbon (CustomUI) nicht. Gibt es einen Trick damit das Ribbon permanent angezeigt wird, solange "Steuer"-Datei mit dem Userform geöffnet ist?
Vielen Dank!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ribbon mit Schaltfläche dateiübergreifend anzeigen
13.07.2018 15:48:28
Nepumuk
Hallo Oliver,
speichere die Datei als Addin.
Gruß
Nepumuk
AW: Ribbon mit Schaltfläche dateiübergreifend anzeigen
13.07.2018 16:00:48
Oliver
Hallo Nepumuk,
das Ganze soll auf mehreren Rechner laufen, ohne viele Installationsaufwand. Lässt sich das Laden des Addin nur mit einer Datei verknüpfen?
Gruß
AW: Ribbon mit Schaltfläche dateiübergreifend anzeigen
13.07.2018 16:07:52
Nepumuk
Hallo Oliver,
ja das geht. Du musst nur in der Datei einen Verweis auf das Addin setzen. Dazu musst du aber den Projektnamen des Addins ändern, denn Excel verträgt keine zwei gleiche Projektnamen in "einer Datei".
Gruß
Nepumuk
AW: Ribbon mit Schaltfläche dateiübergreifend anzeigen
13.07.2018 16:44:43
Nepumuk
Hallo Oliver,
ich habe es vorsichtshalber getestet. Anscheinend behält Excel keine Vereise mehr auf andere Excelmappen. Eine Alternative, öffne das Addin per Workbooks.Open - Methode.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige