Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

DialogBox selbst beschreiben


Betrifft: DialogBox selbst beschreiben von: Manfred Schmid
Geschrieben am: 14.07.2018 14:58:25

Hallo -

ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist die DialogBox selbst zu beschreiben. Z. B. wenn ich eine Dialogbox mit ,yesno aufrufe erhalte ich zwei Buttons mit Yes oder No. Ich möchte aber dass dort z.b. in einem Button - Weiter - und in dem anderen Button -Beenden - steht.

Gibt es eine Möglichkeit???

  

Betrifft: Nein, dazu brauchst du ein UserForm! o.T. von: Sepp
Geschrieben am: 14.07.2018 15:01:04


 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3



  

Betrifft: AW: Nein, dazu brauchst du ein UserForm! o.T. von: Manfred Schmid
Geschrieben am: 14.07.2018 15:37:20

Hallo - Danke für die schnelle Antwort.

Also eine Userform habe ich und ich kann auch die Dialogboxen erzeugen, aber nur mit den vorgegebenen Buttons wie z.B. Yes, No oder Cancel etc.. aber ich würde die Buttons selber gerne beschreiben. Wie geht das? Oder wo kann ich das rauslesen??


  

Betrifft: AW: Nein, dazu brauchst du ein UserForm! o.T. von: Sepp
Geschrieben am: 14.07.2018 16:31:42

Hallo Manfred,

die Buttons einer MsgBox kannst du nicht individuell beschriften!

Erstelle ein UF mit den Buttons so wie du es willst und werte die Buttons entsprechend aus.

 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3



  

Betrifft: AW: Nein, dazu brauchst du ein UserForm! o.T. von: Sepp
Geschrieben am: 14.07.2018 16:49:07

Hallo nochmal,

eine Möglichkeit gibt es schon, hab mal eine alte Datei ausgegraben.

https://www.herber.de/bbs/user/122678.xls

 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3



  

Betrifft: AW: Nein, dazu brauchst du ein UserForm! o.T. von: Manfred Schmid
Geschrieben am: 14.07.2018 17:41:16

Hab mich blöd ausgedrückt. Wenn ich msgbox "text", vbyesno eingeben, dann erhalte ich eine Dialogbox mit Yes und No . Und das Yes und No möchte ich z.B. in Weiter und Abbruch haben.


  

Betrifft: Meine Datei ausprobiert? o.T. von: Sepp
Geschrieben am: 14.07.2018 17:42:03



 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3



  

Betrifft: AW: Nein, dazu brauchst du ein UserForm! o.T. von: Manfred Schmid
Geschrieben am: 14.07.2018 19:22:42

Hab irgendwie schiss, da Virenscanner Meldungen bringt …..


  

Betrifft: AW: Nein, dazu brauchst du ein UserForm! o.T. von: Sepp
Geschrieben am: 14.07.2018 19:30:24

Hallo Manfred,

also die hochgeladene Datei hat bestimmt keine Viren! Kannst sie ja online testen, da gibt es genug Seiten.


 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3



Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "DialogBox selbst beschreiben"