Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vba&Excel 2016 - Excel Daten aus dem Web

Vba&Excel 2016 - Excel Daten aus dem Web
15.07.2018 09:40:45
Dgn
Hallo Leute,
Mein Problem:
Ich probiere gerade mit dem Excel 2016 Daten aus dem Web zu holen ...
Mein Ziel ist es mit verschiedenen Benutzern mich bei einer Webseite anzumelden.
Wie kriegen ich das so hin dass ich bei verschiede USER&Passwort ich mich trotzdem anmelden kann und Daten herunterlade.
Bis jetzt habe ich es nur mit einer Benutzer geschafft. Da musste ich aber bei der Makroentwicklung Username&Passwort selber ausfüllen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Fehler in Zeile 5!
15.07.2018 09:43:46
Sepp
Hallo ?
der Fehler liegt in Zeile 5.
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Fehler in Zeile 5!
15.07.2018 09:54:51
Luschi
Hallo ?
ich glaube, in der Zeile drüber/drunter ist auch nicht alles koscher!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
nöö, Fehler in Spalte(4) owT
15.07.2018 09:58:17
Matthias
AW: Vba&Excel 2016 - Excel Daten aus dem Web
15.07.2018 13:18:23
Zwenn
Hallo Dgn,
um Daten von einer Seite im Internet auszulesen, muss man den Quellcode der Internet-Seite analysieren und sein Makro darauf anpassen. So gibt es auch kein Universalmakro, mit dem man sich auf allen möglichen Seiten anmelden kann. Es gibt zwar z.B. das mächtige Werkzeug Power Query, mit dem sich Tabellenstrukturen von Internetseiten ohne Makro auslesen lassen, das dürfte in Deinem Fall aber schon an der benötigten Anmeldung mit Benutzer und Passwort scheitern.
Wenn Du Dich mit unterschiedlichen Benutzern an einer Seite anmelden willst, dann musst Du natürlich von allen Benutzern Anmeldenamen und Passworte in Deinem Makro vorhalten. Woher soll die Seite denn ansonsten wissen, wer sich da grade anmeldet? In der Regel ist es auch so, dass man immer nur mit einem Account zur Zeit angemeldet sein kann. Um Dich mit Deinem zweiten Benutzer anzumelden, musst Du den davor also vermutlich erst abmelden.
Alles in allem fehlen alle Infos in Deinem Posting, um Dir irgendwie helfen zu können. Du hast keine Beispielmappe hochgeladen, Du hast keinen Makro Code veröffentlicht, Du hast noch nicht einmal hingeschrieben, um welche Seite es sich handelt.
Viele Grüße,
Zwenn
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige