Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit lücken

Diagramm mit lücken
16.07.2018 08:56:00
Marc
Morgen alle zusammen =)
Ich habe ein Liniendiagramm das seine Werte von E55 bis K55 bezieht. Leider sind nicht immer alle 7 Zellen mit Werten befüllt und dadurch geht die Linie ab und an auf 0 zurück. Ich würde gerne in solchen Situationen die Linie unterbrechen damit diese nicht verfälscht wird. Ich weiß das man es mit der Funktion Bereich.verschieben machen kann aber ich bekomme es leider nicht hin. Könnte mir da bitte jemand helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kann man einstellen ...
16.07.2018 09:16:06
neopa
Hallo Marc,
... markiere die Linie(n) und aktiviere "Daten auswählen" Dort gibt es die Option: "Ausgeblendete und leere Zellen" wo Du Deine gewünschte Darstellung einstellen kannst.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: kann man einstellen ...
16.07.2018 09:26:43
Marc
Danke Werner, die Option habe ich nie so wirklich wahrgenommen ^^, aber ich hätte vielleicht dazusagen müssen das die Zellen nicht wirklich leer sind sondern das die nur leer angezeigt werden wegen einer Formel. Deswegen benötige ich wohl die Funktion Bereich.Verschieben
AW: das ist dann natürlich was anderes, ...
16.07.2018 10:03:37
neopa
Hallo Marc,
... wenn Du wirklich an diesen Stellen Lücken benötigen solltest, dann fällt mir hierzu momentan keine andere Lösung ein, als verschiedene Linien zu erzeugen. Dazu würde ich jedoch nicht BEREICH.VERSCHIEBEN() einsetzen. Wenn Du keine Lücken in den erzeugten Linien akzeptieren könntest, würde es wesentlich einfacher. Dann einfach anstelle der Datenwerte mit ="" ein #NV-Fehlerwert erzeugen lassen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige