Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code im Modul bei changein activesheet ausführe

Code im Modul bei changein activesheet ausführe
18.07.2018 08:38:19
legac
Hallo zusammen,
ich habe mehr als 50 Tabellenblätter auf welche (nicht gleichzeitig) ein code ausgeführt werden soll sobald eine active ist und drin einen wert geändert wird.
ich will aber nicht in jeder Tabellenblatt den code einzeln kopieren sondern ihn einmalig zb. in einem Modul haben von wo es dann ausgeführt wird.
leider weiss ich nicht was ich falsch mache.
ich bekomme ein Fehler beim ausführen : Methode oder Datenobjekt nicht gefunden und zwar auf die Zeile (c=.Target.row)
hier mein code im Modul:

Public Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal sh As Object, ByVal Target As Range)
Dim i, j, c, r, t As Integer
Dim wks As Worksheet
Set wks = ActiveWorkbook.ActiveSheet
If Intersect(Target, Range("C6:I16")) Is Nothing Then Exit Sub
With wks
c = .Target.Row
r = .Target.Address
t = .Target.Column
If .Cells(c, t).Value  "" Then
If t = 3 Then
.Application.Range(Cells(c, t + 1), Cells(c, 9)).Select
ElseIf t = 9 Then
.Application.Range(Cells(c, 3), Cells(c, t - 1)).Select
Else
.Application.Union(.Range(Cells(c, 3), Cells(c, t - 1)), .Range(Cells(c, t + 1), Cells(c,  _
_
_
9))).Select
End If
.Application.EnableEvents = False
.Selection.Interior.ColorIndex = 0
.Selection.ClearContents
.Application.EnableEvents = True
End If
For j = 3 To t
.Cells(c, j).Interior.ColorIndex = j * 2
Next j
.Cells(1, 1).Select
End With
End Sub

vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Legacys

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code im Modul bei changein activesheet ausführe
18.07.2018 08:40:51
Hajo_Zi
Zu Crossposting lies diese Seite Hajo-Excel.de
Oder Zu Crossposting
Durch Crossposting werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige