Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einträge Auswahlliste mehrsprachig VBA

Einträge Auswahlliste mehrsprachig VBA
18.07.2018 21:27:25
Matto
Hallo Experten,
ich habe mein Problem vor einigen Taqen schonmal veröffentlicht, hatte aber vergessen, dazu zu schreiben, dass auch VBA Lösungen gewünscht sind.
Da ich nicht weiß, ob der alte Beitrag jetzt noch gefunden wird, habe ich es erneut eingestellt.
In einer Excelliste verwende ich eine Auswahlliste für den Status. Ich möchte das Dokument zweisprachig gestalten und hab es halbwegs mit "Index" hinbekommen. Die Auswahlliste wird in der jeweiligen Sprache angezeigt. Die bereits ausgewählten Einträge werden jedoch nicht verändert. Ist das möglich?
ich habe dazu eine Beispieldatei mit VBA und eine ohne VBA vorbereitet.
mitVBA
https://www.herber.de/bbs/user/122732.xlsm
ohneVBA
https://www.herber.de/bbs/user/122737.xlsx
In den Beispieldateien, geht es mir um die Spalte "Farbe" oder "Colour". Die Sprachumschaltung der DropDown Liste funktioniert. Eine bereits getätigte Auswahl ändert jedoch nicht die Sprache.
Ich danke Euch!
Viele Grüße
Mat

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einträge Auswahlliste mehrsprachig VBA
18.07.2018 21:57:30
Sepp
Hallo Mat,
eine Möglichkeit.
https://www.herber.de/bbs/user/122774.xlsm
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Einträge Auswahlliste mehrsprachig VBA
18.07.2018 23:57:37
Matto
Hallo,
ich danke Euch beiden wie verrückt. Beide Varianten funktionieren wunderbar.
Habe davor schon einige Stunden erfolglos probiert.
Viele Grüße und Gute Nacht
Mat

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige