Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UF ComboBox über Tag Eigenschaften zurück setzen

UF ComboBox über Tag Eigenschaften zurück setzen
23.07.2018 10:19:42
Lisa
Hallo,
Ich habe in einer Userform die alle mit Namen bezeichnet sind. z.B. cboFixum,cboMax..
Nun möchte ich die ComboBoxen über die Tag.Eigenschaft zurück setzen um nicht alle Namen zu schreiben.
Mein Versuch (der garnicht funktioniert)
Private Sub CommandButton5_Click()
Dim Cont As Control
Dim arr As Variant
arr = Array(2, 11, 22, 24, 27)
For Each Cont In Me.Controls
Select Case TypeName(Cont)
Case "ComboBox"
If Cont.Tag = (arr) Then Cont.ListIndex = -1
End Select
Next
End Sub

Gruß
Lisa

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF ComboBox über Tag Eigenschaften zurück setzen
23.07.2018 10:29:28
Hajo_Zi
Hallo Lisa,

If instr(arr,TypeName(Cont).tag)>0 Then Cont.ListIndex = -1
Die meisten bauen Deine Datei nicht nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Die meisten möchten es am Original testen um den gleichen Fehler zu erhalten.
Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: UF ComboBox über Tag Eigenschaften zurück setzen
23.07.2018 10:46:37
Werner
Hallo Lisa,
da müsstest du in einer Schleife über deine Array-Werte laufen.
Private Sub CommandButton5_Click()
Dim Cont As Control, arr As Variant
arr = Array(2, 11, 22, 24, 27)
For Each Cont In Me.Controls
Select Case TypeName(Cont)
Case "ComboBox"
For i = 0 To UBound(arr)
If Cont.Tag = arr(i) Then Cont.ListIndex = -1
Next i
End Select
Next
End Sub
Gruß Werner
AW: UF ComboBox über Tag Eigenschaften zurück setzen
23.07.2018 10:54:09
Lisa
Hallo,
vielen Dank für die Unterstützung.
Leider funktionierte das Beispiel von Hajo nicht oder ich habe es falsch verwendet..
Fehler bei TypeName Variable nicht definiert.
Das Beispiel von Werner funktioniert.
Danke!
Gruß
Lisa
Anzeige
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
23.07.2018 14:08:33
Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige