Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro pausieren und wieder fortsetzen

Makro pausieren und wieder fortsetzen
26.07.2018 12:56:19
Torsten
Hallo zusammen,
habe folgende Problemstellung. Ich benoetige einen Code, mit dem ich einen VBA Code kurzzeitig stoppen kann, um auf ein externes Ereignis zu warten. Dieses externe Ereignis ist das exportieren einer SAP Tabelle in eine Excel Datei. Ich habe es mit Application.Wait versucht, funktioniert aber nicht, da ja VBA immer noch aktiv ist, also der Code laeuft (im VBA Fenster wird "running" angezeigt). VBA muesste komplett gestoppt werden, damit diese von SAP erzeugte Excel Datei geoeffnet wird, sonst oeffnet sich diese nicht. Danach soll der Code and dieser Stelle, nachdem die Datei geoeffnet wurde, automatisch fortgesetzt werden.
Kann mir einer einen Tip geben?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro pausieren und wieder fortsetzen
26.07.2018 13:00:19
ChrisL
Hi Torsten
Schau dir mal ...
DoEvents

... an.
Ansonsten ggf. mit OnTime den zweiten Teil vom Makro starten.
cu
Chris
AW: Makro pausieren und wieder fortsetzen
26.07.2018 13:24:33
Torsten
Hallo Chris,
manchmal ist es doch so einfach und man kommt nicht drauf. Klar, hab an OnTime ueberhaupt nicht gedacht. Habe jetzt den Code in 2 Subs unterteilt und das OnTime dazwischen gepackt. Funzt.
Danke fuers von der Leitung schubsen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige