Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pflichfeld

Pflichfeld
26.07.2018 13:25:05
Florian
Hallo zusammen.
Ich möchte gern ein Pflichtfeld haben welches ausgefüllt werden muss um speichern zu können.
Mein Problem ist nun, dass dies nur bei beschriebenen Zeilen geschehen darf.
Beispiel.:
Spalte B soll das Pflichtfeld enthalten.
Zeile A1 wurde ausgefüllt und muss durch das Pflichtfeld B1 zum speichern beschrieben werden (z.B.: Name)
Zeile A2 ist aber noch nicht ausgefüllt darf aber durch das Pflichtfeld B2 nicht beeinträchtigt werden um speichern zu können.
Kurz und knapp: Alle Zeilen die einen Inhalt besitzen müssen durch das Pflichtfeld bestätigt werden.
Ich hoffe sowas ist machbar.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pflichfeld
26.07.2018 14:04:17
Florian
Danke jetzt soll das ganz nur noch auf mehreren Tabellen in der Arbeitsmappe funktionieren und dann wäre es perfekt
AW: Pflichfeld
26.07.2018 14:45:32
Michael
Hallo!
jetzt soll das ...
Das hört man gerne. Am Besten beim nächsten Mal alle Deine Anforderungen gleich konkretisieren ;-).
In diesem Fall so: https://www.herber.de/bbs/user/122929.xlsm
Passt?
LG
Michael
AW: Sorry, war schlampig, nimm diese Version...
26.07.2018 14:50:11
Michael
...die vorige ist nicht robust genug: https://www.herber.de/bbs/user/122931.xlsm
LG
Michael
Anzeige
AW: Pflichfeld
26.07.2018 14:52:18
Florian
Vielen Dank für die Mühe.
Ich bin leider purer Anfänger.
Jetzt müssen alle Tabllen ausgefüllt werden damit das Pflichtfeld funktioniert.
Es soll aber unabhängig für jede Tabelle einzeln funktionieren.
Kannst du mir vllt nochmals helfen? ;(
AW: Was hab ich Dir vorhin gesagt?
26.07.2018 14:59:09
Michael
Hm... Am Besten beim nächsten Mal alle Deine Anforderungen gleich konkretisieren
Also nochmal, wie stellst Du Dir das Es soll aber unabhängig für jede Tabelle einzeln funktionieren. genau vor? Gespeichert wird immer eine Arbeitsmappe, unabhängig davon, auf welchem Tabellenblatt Du gerade bist...
LG
Michael
Anzeige
AW: Was hab ich Dir vorhin gesagt?
26.07.2018 15:22:35
Florian
Ich habe die 2 Nachricht leider zu spät gesehen.
Die verbesserte Version funktioniert.
Vielen Vielen Dank für die super Hilfe
Gern, viel Erfolg noch. Danke für die Rückmeldung
26.07.2018 15:33:18
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige