Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmten Bereich zoomen

Bestimmten Bereich zoomen
29.07.2018 17:44:37
Fred
Hallo alle zusammen
Ich habe mal wieder ein Problem wozu ich bei Google leider nichts gescheites finde, und hoffe das mir hier jemand mal wieder helfen kann.
ich habe eine normale Mappe und möchte das wenn mann die Tabelle Daten aufruft, das dann der Bereich A bis M automatisch auf die Größe des jeweiligen Bildschirms gezoomt wird.
Ist soetwas möglich.
Grüße Fred

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmten Bereich zoomen
29.07.2018 17:57:05
Sepp
Hallo Fred,
in das Modul der entsprechenden Tabelle.
Microsoft Excel Objekt Tabelle1
Option Explicit 
 
Private Sub Worksheet_Activate() 
  Dim rngAct As Range 
  Set rngAct = ActiveCell 
  Range("A1:M1").Select 
  ActiveWindow.Zoom = True 
  rngAct.Select 
End Sub 

VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 16 - mit VBAHTML 12.6.0


 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Bestimmten Bereich zoomen
29.07.2018 18:14:59
Fred
Hallo Sepp
Danke für die schnelle Antwort, Dein Code macht bei mir leider nichts in der Tabelle, deshalb habe ich Hajos Antwort genommen . Nochmals Danke
AW: Bestimmten Bereich zoomen
29.07.2018 18:21:51
Sepp
Hallo Fred,
wie geschrieben gehört der Code in das Modul der Tabelle!
Du wolltest beim aktivieren der Tabelle den Zoom anpassen, HaJo's Code passt in beim Öffnen der Datei an!
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Bestimmten Bereich zoomen
29.07.2018 17:59:21
Hajo_Zi
Hallo Fred,
starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, Doppelklick auf Deine Datei, Doppelklick auf DieseArbeitsmappe, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen.
Das Makro wird automatisch gestartet.
Der Code wirkt in der gesamten Datei.
Option Explicit
Private Sub Workbook_Open()
Range("A1:M1").Select
ActiveWindow.Zoom = True
End Sub


Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Bestimmten Bereich zoomen
29.07.2018 18:13:22
Fred
Hallo Hajo
Vielen Dank für die Schnelle Antwort funktioniert super. Vielen Dank dafür
Grüße Fred
Anzeige
sehe ich anders ... owT
29.07.2018 18:18:11
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige