Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Urlaubstage aus Tabelle in Kalender übertragen

Urlaubstage aus Tabelle in Kalender übertragen
30.07.2018 18:06:48
Chriss
Referenztabelle: https://www.herber.de/bbs/user/122993.xlsx
Ich habe...
... in Spalte A Personennamen,
... in Spalte B Startdatum,
... in Spalte C Enddatum.
Im Bereich E4:AJ13 habe ich einen Kalender erstellt.
Nun soll in Spalte A der Name geprüft werden und jeder Tag in der Zeile des Namens (Spalte E), der zwischen Startdatum (Spalte B) und Enddatum (Spalte C) liegt, rot eingefärbt werden.
In Spalte A können die Namen mehrfach auftauchen.
Hat jemand eine Idee, ggf. über Makro?!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Urlaubstage aus Tabelle in Kalender übertragen
30.07.2018 18:32:42
daniel
Hi
eine gute Idee wäre, deinen Beitrag mit einem netten Gruß zu beginnen, das erhöht in der Regel die Hilfsbereitschaft.
Macht man im Normalen Leben ja auch, wenn man jedemanden um Hilfe oder Rat bittet, dann poltert man auch nicht gleich mit der Frage los, sondern sagt erstmal sowas wie "Guten Tag".
ansonsten, probiers mal mit ZählenWenns, z.B, als Regel für die Bedingte Formatierung.

=ZÄHLENWENNS($A$5:$A$10;$E5;$B$5:$B$10;"="&F$4)
gruß Daniel
AW: Urlaubstage aus Tabelle in Kalender übertragen
31.07.2018 08:29:09
Chriss
Hallo Daniel,
entschuldige die Unhöflichkeit... Du hast recht.
Umsomehr freut es mich, dass Du mit einer Lösung geantwortet hast. Super lieben Dank!
Gruß
Chriss
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige