Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchmatrizen - Ausgabe benötigter Werte

Suchmatrizen - Ausgabe benötigter Werte
31.07.2018 08:04:13
Ivii
Hallo Herber Team,
ich habe eine Frage bezüglich der Ausgabe benötigter Werte aus unterschiedlichen Suchmatrizen. Damit die nachfolgende Erklärung besser verständlich ist, habe ich eine Testdatei beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/123003.xlsm
Ich habe folgendes vor:
Der Anwender soll in der Userform, welche über die Schaltfläche "Untersuchung starten" geöffnet werden kann, eine "nicht erfüllte Anforderung" auswählen. Auf Grundlage der Auswahl sollen sich die Inhalte der anderen Comboboxen verändern. Dabei sollen Sie ihre Daten von den anderen Tabellenblättern, in welchen Suchmatrizen hinterlegt sind, beziehen. Besteht eine direkte Korrelation (Wert = 1) bzw. einer "Komponente" zur nicht erfüllten Anforderung, soll er diese "Komponente" in die Combobox aufnehmen. Andernfalls (bei Wert = 0) soll er diese ignorieren.
Da meine VBA Kenntnisse leider bescheiden sind, möchte ich mir hier Rat holen, ob sowas überhaupt möglich ist und wie sich so etwas realisieren lässt.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
LG Ivii

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchmatrizen - Ausgabe benötigter Werte
06.08.2018 07:29:32
Ivii
Hallo Zusammen,
ich wollte nochmal nachfragen, ob nicht doch jemand eine Idee zu meiner Problematik hat.
Vielen Dank im Voraus.
LG Ivii
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige