Suchmatrizen - Ausgabe benötigter Werte
31.07.2018 08:04:13
Ivii
ich habe eine Frage bezüglich der Ausgabe benötigter Werte aus unterschiedlichen Suchmatrizen. Damit die nachfolgende Erklärung besser verständlich ist, habe ich eine Testdatei beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/123003.xlsm
Ich habe folgendes vor:
Der Anwender soll in der Userform, welche über die Schaltfläche "Untersuchung starten" geöffnet werden kann, eine "nicht erfüllte Anforderung" auswählen. Auf Grundlage der Auswahl sollen sich die Inhalte der anderen Comboboxen verändern. Dabei sollen Sie ihre Daten von den anderen Tabellenblättern, in welchen Suchmatrizen hinterlegt sind, beziehen. Besteht eine direkte Korrelation (Wert = 1) bzw. einer "Komponente" zur nicht erfüllten Anforderung, soll er diese "Komponente" in die Combobox aufnehmen. Andernfalls (bei Wert = 0) soll er diese ignorieren.
Da meine VBA Kenntnisse leider bescheiden sind, möchte ich mir hier Rat holen, ob sowas überhaupt möglich ist und wie sich so etwas realisieren lässt.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
LG Ivii