Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sicherheitshinweis oder gelbe Leiste

Sicherheitshinweis oder gelbe Leiste
01.08.2018 07:59:18
N0rb
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zum Sicherheitshinweis in Excel. Wenn ich eine Datei mit Makros öffne erscheint manchmal ein Sicherheitshinweis das von Microsoft Office ein potenzielles Sicherheitsrisiko identifiziert wurde. In diesem Sicherheitshinweis ist es dann auch direkt möglich die Makros zu aktivieren. Manchmal öffnet die Datei aber auch ganz normal und es erscheint oben die gelbe Leiste in der man "Inhalte aktivieren" wählen kann.
Meine Frage ist nun wonach Excel entscheidet, welche der beiden Möglichkeiten es anbietet um die Makros zu aktivieren.
Konkret versuche ich mit einem Excel-File ein anderes zu öffnen, dort einen Code auszuführen und via Code erstellte Diagramme in die erste Datei einzufügen. Erscheint der Sicherheitshinweis kann ich den Code ganz normal ausführen. Bei der gelben Leiste leider nicht, da diese sich erst drücken lässt wenn kein Code mehr im Hintergrund läuft.
Falls jemand einen Tipp hat wie ich dieses Problem sonst angehen kann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Mit freundlichen Grüßen
N0rb

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sicherheitshinweis oder gelbe Leiste
01.08.2018 08:17:10
Torsten
Hallo,
hast du schon versucht in den Einstellungen alle Makros zuzulassen?
AW: Sicherheitshinweis oder gelbe Leiste
01.08.2018 08:20:08
Hajo_Zi
Das sollte man niemals machen. Makros können viele Sachen anrichten die nicht erwünscht sind.
Gruß Hajo
AW: Sicherheitshinweis oder gelbe Leiste
01.08.2018 08:18:15
Hajo_Zi
Die Frage kommt nur beim ersten öffnen, bei dem Rechner.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige