Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UF Textbox mit Formel aus Zelle füllen statt Wert

UF Textbox mit Formel aus Zelle füllen statt Wert
01.08.2018 10:12:53
Sarah
Guten Morgen,
ich habe ein Userform (Datumstextbox & Anzahltextbox) erstellt. Die Userform füllt eine Tabelle mit den Spalten Datum & Anzahl. Das Datum in der UF kann mithilfe eines Spinbuttons verändert werden. Je nach Datumsauswahl werden nun automatisch in die Anzahltextbox evtl. schon vorhandene Werte in der Tabelle eingelesen, sodass man keine Werte überschreibt. Jetzt würde ich gerne in der Anzahltextbox Summen bilden, was auch funktioniert, wenn ich z.B. "=500 + 100" in die Anzahltextbox eingebe. An die Zelle in meiner Tabelle wird dann auch "=500 + 100" übertragen. ABER: wenn ich später wieder zu dem Datum in der UF zurückgehe, zu dem ich die Anzahl als Summe eingegeben habe, wird nur die Summe "600" angezeigt. Ich bräuchte aber die Einzelwerte, sodass ich dann zu "=500 + 100" "+ 5" schreiben könnte.
Weiß jemand, wie ich die Formel aus der Zelle in die meine Textbox einlesen kann, statt dem Ergebnis der Formel?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF Textbox mit Formel aus Zelle füllen statt Wert
01.08.2018 10:19:27
Hajo_Zi
.Formula

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: UF Textbox mit Formel aus Zelle füllen statt Wert
01.08.2018 12:43:06
Sarah
Perfekt, Danke!!!
Anzeige

359 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige