Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit "Wanderndes Diagramm"

Problem mit "Wanderndes Diagramm"
01.08.2018 13:15:00
André
Hallo zusammen,
ich habe eine VBA Application mit einem "wanderndem Diagramm", d.h. dieses Diagramm aktualisiert sich bei neuer Dateneingabe und zeigt nur die letzten X Werte an. Den Code hierfür habe ich hier in diesem Forum gefunden. Mit reinen Zahlen in der Tabelle
ist das auch kein Problem, jedoch habe ich in meiner Tabellenspalte A "Artikelnummern" in folgendem Format: xx/yyyy (wobei x das Jahr angeben und y beliebige Zahlen sind).
Wende ich den Code auf diese Tabelle an, dann bekomme ich eine Fehlermeldung:
"Laufzeitfehler 13 / Datentypen unverträglich"
Details s. Beispieltabelle:
Datentabelle
Art-Nr Y-Werte 1 Y-Werte 2
18/1235 1 3
18/2011 2 3,5
18/2152 2,6 3,1
18/2600 2,8 2,5
18/2685 3,4 1,8
18/3000 3,6 1,9
19/1235 3,5 2,1
19/1588 3,4 2
19/2008 3,4 2
19/2288 3,2 1,8
20/0100 3,3 1,9
20/1234 3,4 1,99
20/2345 3,3 1,8
20/3565 usw.
Hat von Euch jemand eine Idee, warum ich diese Fehlermeldung bekomme?
Lieben Dank,
André
Userbild

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit "Wanderndes Diagramm"
01.08.2018 13:20:53
Hajo_Zi
Frage jemand der neben Dir sitzt, der sieht den Code und auch die Datei.
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
bla bla bla. owT
01.08.2018 14:00:32
Rudi
Dynamisches Diagramm
01.08.2018 14:38:37
Beverly
Hi André,
weshalb muss es VBA sein? Benutze einfach eine Hilfstabelle, in der du per Formel nur die letzen 6 WErte ausgibst.
Oder löse es mit einem definierten Namen, dessen Bereich sich dynamisch an die letzten 6 Werte anpasst. In der Arbeitsmappe Dynamisches Diagramm1 auf meiner HP, Seite Diagramme findest du dazu ein Beispiel.


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige