Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereichangabe in Find-Funktion

Bereichangabe in Find-Funktion
01.08.2018 21:57:30
monnlight
Hallo,
habe folgenden Code:
Dim rngFinden As Range
Dim rngFinden as  Range
Dim intLast As Integer
With Sheets("Zielmolekül")
intLast = .Cells(100, 1).End(xlUp).Row
Set rngFinden = .Range(Cells(100, 1), Cells(100, intlast)).Find(what:="Brom")
End With
MsgBox rngFinden.adress
Ich möchte folgendes erreichen: Es soll die Zelle mit dem Text "Brom" im Bereich A1 bis zur letzten Zelle in Spalte A, in der ein Text steht, gesucht werden. Beim Ausführen bekomme ich jedoch den Fehler, dass eine Objektvariabel oder with-Blockvariable nicht festgelegt wurde. Ich vermute der FEhler liegt in der ANgabe des Zellenbereiches, aber ich wüsste nicht, wie ich den Bereich sonst angeben könnte.
Hoffe ihr könnt mir helfen,
beste grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereichangabe in Find-Funktion
02.08.2018 07:35:04
Hajo_Zi
letzte Zelle Spalte A
LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count)
Bei Range fehlt vor Cells ein Punkt.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Bereichangabe in Find-Funktion
02.08.2018 07:49:38
Gerd
Moin
Option Explicit
Sub test()
Dim rngFinden As Range
Dim lngLast As Long
Dim wshBlatt As Worksheet
Set wshBlatt = Sheets("Zielmolekül")
lngLast = wshBlatt.Cells(wshBlatt.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Set rngFinden = wshBlatt.Range(wshBlatt.Cells(1, 1), wshBlatt.Cells(lngLast, 1)). _
Find(what:="Brom", after:=wshBlatt.Cells(lngLast, 1), LookIn:=xlValues, MatchCase:=True)
If Not rngFinden Is Nothing Then
MsgBox rngFinden.Address
Else
MsgBox "Nix"
End If
End Sub

Gruß Gerd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige