Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Spalten "schonend löschen"
02.08.2018 15:22:36
Sonaldo
Hallo,
ich habe die Excel Datei hochgeladen zum anschauen.
Zu meinem Problem:
Ich möchte z.B. die Zellen (S15:Y18), welches August ist, löschen mit einem Makro. Sobald ich aber die Kalenderwoche lösche, springt die nächste Kalenderwoche und nimmt die Werte vom Vorgänger an. Ich will aber, dass die Werte für die Kalenderwochen bleiben.
Jemand ein Lösungsansatz?
https://www.herber.de/bbs/user/123075.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten "schonend löschen"
02.08.2018 15:27:59
Daniel
Hi
naja, wenn du schon meine Lösung übernimmst, wäre dann nicht ein kleines Feedback zum entsprechenden Beitrag eine nette Geste?
wenn du die Spalte S-Y KW31 löschst, soll dann die KW32 in diesen Spalten stehen und dierekt auf die KW 30 folgen?
Gruß Daniel
AW: Spalten "schonend löschen"
02.08.2018 15:36:42
Sonaldo
Hallo Daniel,
tut mir sehr leid für mein Versehen, dachte der gleiche Nutzer hat mir immer geantwortet. Bin neu in diesem Forum und muss mich erstmal einleben.
Zu deinem Code: Vielen Danke habe es so übernommen. Funktioniert auch sehr gut. Vielen Dank für deine Mühe.
zu meinem Code: Ich habe ja mit dem Kalenderhinzufügen Button die Mögichkeit immer neue KW's einzutragen. Aber nach ner Zeit wird es sehr umständlich und unübersichtlich, deshalb will ich die ersten Kw's löschen. Ich will aber das die Daten die auch unterhalb eingetragen werden noch beibehalten werden. Ich glaube du hast es gut erklärt, ich möchte es so haben. Wenn es geht vielleicht mit einer Messagebox wo man aussuchen kann welches KW gelöscht wird?
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige