Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anz. Produkte ermitteln dann Standorte auflisten

Anz. Produkte ermitteln dann Standorte auflisten
02.08.2018 15:27:38
orstenpowers
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir bei der Auswertung einer großen Datenmenge helfen.
Aus Vereinfachungsgründen habe ich den Umfang drastisch verringert.
Im Bereich A1:D16 stehen die auszuwertenden Daten.
Ich möchte diese Daten nun dergestalt auswerten, dass in Spalte G das Produkt ausgewiesen wird und daneben in Spalte H sollen die einzelnen Städte aufgelistet werden, in denen das Produkt gefunden werden kann.
Was ich nicht verstehe, ob und wie ich das Produkt so oft auflisten kann wie es in unterschiedlichen Cities zu finden ist…geht das mit einer Formel oder nur mit einer VBA?
Kursiv habe ich eingetragen, wie die Lösung in etwa aussehen sollte!?
In Spalte I habe ich bereits die Formel integriert, mit deren Hilfe ich dann die Gesamtsumme pro Produkt und City ermitteln möchte. (=SUMMENPRODUKT(($C$2:$C$20=G2)*($B$2:$B$20=H2);$D$2:$D$20))
Ich bin ratlos und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen…
Hier ist die Datei zu finden: https://www.herber.de/bbs/user/123076.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anz. Produkte ermitteln dann Standorte auflisten
02.08.2018 17:37:16
Günther
Moin,
mit weniger als 10 Mausklicks ist das ohne Formel, ohne VBA erledigt, wenn du Power Query einsetzt. Nur die Sortierung ist mir nicht ersichtlich ... https://www.herber.de/bbs/user/123086.xlsx
Gruß
Günther
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige