Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Array? Alle Namen ausgeben, die 5 Euro bekommen

Array? Alle Namen ausgeben, die 5 Euro bekommen
02.08.2018 16:56:47
Jens
Hallo zusammen,
nachdem ich viel gegoogelt und in Foren gelesen habe, aber nicht so recht weiter komme, habe ich mich dann doch zu einem ersten Forumsbeitrag entschlossen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Spalte A: verschiedene Namen von Personen
Spalte B: zugeordnete Euro-Beträge, die die Personen erhalten sollen
Ich möchte alle Personen in Zeilen ausgeben haben, die z.B. 5 Euro erhalten.
Ich habe es bisher über die Funktion KKLEINSTE und Arrays probiert - ich bekomme Zahlen ausgegeben, wenn eine Bedingung (Text) erfüllt ist:
=KKLEINSTE(INDEX((B$1:B$10="x")*A$1:A$10;0);ZEILE(A1))
Ich möchte es aber genau anders herum: die Texte (Namen) ausgeben lassen, wenn die Bedingung (Zahl) erfüllt ist.
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array? Alle Namen ausgeben, die 5 Euro bekommen
02.08.2018 17:15:08
Hajo_Zi
warum nicht Autofilter?

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Array? Alle Namen ausgeben, die 5 Euro bekommen
02.08.2018 17:38:07
Jens
ja, stimmt - wäre eine Möglichkeit aber in der betreffenden Tabelle nicht ganz so charmant.
Ich weiß nicht wieso, aber genau über der Spalte wird kein Dropdown angezeigt - wahrscheinlich wegen verbundenen Zellen?!
gäbe es denn auch eine Möglichkeit, das wie oben beschrieben zu lösen?
AW: Array? Alle Namen ausgeben, die 5 Euro bekommen
02.08.2018 17:43:52
Jens
Hallo Hajo,
vielen Dank für den Link, den ich auch schon mehrmals durchgearbeitet habe. Aber hier funktioniert es meines "Wissens" nur mit einer Ausgabe von Zahlen - nicht von Text, wie ich es bräuchte.
AW: Array? Alle Namen ausgeben, die 5 Euro bekommen
02.08.2018 17:46:08
Hajo_Zi
Dazu kann ich nichts schreiben.
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Gruß Hajo
Anzeige
bla,bla,bla- auf ewig....
02.08.2018 17:56:28
robert
Treffer (Namen) auflisten
02.08.2018 17:34:11
WF
Hi,
irgendwo folgende Arrayformel:
{=WENNFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$99=5;ZEILE(X$1:X$99));ZEILE(X1)));"")}
runterkopieren
WF
AW: Treffer (Namen) auflisten
02.08.2018 18:18:33
Jens
Herzlichen Dank!
Damit habe ich es hinbekommen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige