Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Prüfspalte

Prüfspalte
03.08.2018 17:41:13
Hans
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem, dass ich mit Excel lösen will. Leider fällt mir keine Formel bzw. Lösung ein.
Ich habe eine Tabelle, in der in der Spalte A bestimmte Werte stehen. Der selbe Wert kann in Spalte A mehrmals vorkommen.
In der Spalte B stehen dann ebenfalls Werte.
Wenn der Wert in Spalte A mehrmals vorkommt, muss der Wert in Spalte B immer der selbe sein.
Nun kann es vorkommen dass in Spalte B manchmal für einen Spalte A-Wert verschiedene Werte stehen. Dies möchte ich durch eine Prüfformel feststellen.
Wenn der Wert in Spalte A nur einmal vorkommt, findet keine Prüfung statt.
Eine Mustertabelle habe ich beigefügt
LG

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit ZÄHLENWENNS() und ZÄHLENWENN() ...
03.08.2018 19:24:45
neopa
Hallo Hans,
... in C2: =WENN(ZÄHLENWENNS(A:A;A2;B:B;B2)=(ZÄHLENWENN(A:A;A2));"ok";"prüfen") und Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit ZÄHLENWENNS() und ZÄHLENWENN() ...
04.08.2018 11:21:49
Hans
Hallo,
danke. Genau das was.
LG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige