Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Inhalt kopieren und ans Ende setzen


Betrifft: Inhalt kopieren und ans Ende setzen von: Micha
Geschrieben am: 05.08.2018 11:09:16

Hallo,

Ich habe ein Problem mit einem Makro in Excel.
Ich möchte Per Makro von Tabelle 1 die Spalten 1-13 in Tabelle 2 Kopieren,diese sollen immer ans Ende gesetzt werden.

Momentan Verwende ich dieses Makro:

Sheets("Tabelle1").Rows("1:13").Copy Sheets("Tabelle2").Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Offset(22, 0)

dies funktioniert genau 1 mal danach kommt keine weitere kopierte Tabelle mehr in Tabelle 2 an.

Ich habe mal mein Datei angehangen.

Es soll nach dem ich auf die Schaltfläche Feld1 Klicke die Tabelle aus "Tabelle1" immer ans ende von Tabelle 2 gesetzt werden. So das ich wenn ich z.B. drei mal auf Feld1 klicke drei Tabellen in "Tabelle2" zu sehn sind usw.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Micha

https://www.herber.de/bbs/user/123143.xlsm

  

Betrifft: Scroll mal runter in Tabelle2... von: robert
Geschrieben am: 05.08.2018 11:16:08




  

Betrifft: AW: Inhalt kopieren und ans Ende setzen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 05.08.2018 11:24:26

Du kannst Die gesamte Spalte nur einmal einfügen. Nach dem ersten kopieren Is A42 belegt und danach bekommst Du nicht mehr 1.048.576 Zellen eingefügt.
Kopiere nur den benutzten Bereich.

GrußformelHomepage

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.


  

Betrifft: AW: Inhalt kopieren und ans Ende setzen von: Micha
Geschrieben am: 05.08.2018 11:38:24

Danke für die Schnelle Antwort.

Scroll mal runter ???

Und ich möchte halt Per Makro das was in Tabelle 1 steht kopieren per klick auf Feld1 in Tabelle 2 ans ende einfügen.

Mit meinem Makro klappt es nicht könnt ihr mir das Makro korrigieren damit es geht?

Gruß Micha


  

Betrifft: AW: Inhalt kopieren und ans Ende setzen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 05.08.2018 11:49:43

Hallo Micha,

mein Antwort hat Dir also nicht gefallen.
Vielleicht Antwort Dir der auf dessen Beitrag Du geantwortet hast.

ActiveSheet.UsedRange.copy

Gruß Hajo


  

Betrifft: Deine Datei zurück.... von: robert
Geschrieben am: 05.08.2018 11:53:21

https://www.herber.de/bbs/user/123145.xlsm


  

Betrifft: AW: Inhalt kopieren und ans Ende setzen von: Sepp
Geschrieben am: 05.08.2018 11:49:35

Hallo Micha,

in Spalte A stehen keine Daten, deshalb wird immer an der selben Stelle eingefügt!

Sub Schaltfläche9_Klicken()
  With Sheets("Tabelle2")
    Sheets("Tabelle1").Rows("1:13").Copy .Cells(.Cells(.Rows.Count, 8).End(xlUp).Row + 12, 1)
  End With
End Sub


VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 16 - mit VBAHTML 12.6.0


 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3



  

Betrifft: AW: Inhalt kopieren und ans Ende setzen von: Micha
Geschrieben am: 05.08.2018 12:47:28

Hallo Sepp,

genau das war es was ich brauche.

Vielen Dank für deine Hilfe wünsche noch einen schönen Sonntag.

Allen anderen danke ich auch und euch auch noch einen schönen Sonntag.

Echt nen super Forum wo einem schnell geholfen wird :)

Happy :) :) :)

Gruß
Micha


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Inhalt kopieren und ans Ende setzen"