Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erst Spezialfilter, dann nach veränderbaren Kriter

Erst Spezialfilter, dann nach veränderbaren Kriter
06.08.2018 14:12:09
Christoph
Hallo zusammen,
ich habe eine verzwikte Aufgabe, an der ich momentan intellektuell scheitere. Vielleich ist jemand smarter als ich und kann mir helfen.
Ich erhalte Reporte (Workbook A), die unter anderem die Kostenstelle und Personalnummer enthalten. Aus diesen erstelle ich in Workbook B mittels vom Nutzer einstellbarer Kostenstelle (Dropdownliste: Worksheet 1 in Workbook B) jeweils Unterreporte auf Kostenstellenbasis.
Nun gibt es Personalnummern, die aufgrund Kostenstellenzugehörigkeit in Spalte B der KSt-Reporte gelistet werden, aber entfernt werden sollen. (Formal der KSt zugehörig, aber nicht relevant für den Report). Die veränderliche Überischt zu den zu löschenden Personalnummern ist im Workbook B, Worksheet 3 gelistet. Die Personalnummern stehen auch unter Spalte B.
Wie kann ich nun die betroffenen Zeilen in Workbook B im jeweiligen Kostenstellenreport komplett löschen, wenn eine nicht zu listende Personalnummer aufgeführt ist?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
VG Christoph

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine Beispieldatei wäre sinnvoll owT
07.08.2018 11:41:48
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: eine Beispieldatei wäre sinnvoll owT
07.08.2018 11:52:12
Christoph
Hallo Werner,
vielen Dank für den Hinweis. Hatte übersehen, dass der Upload allein nicht reicht. Hier also der Link mit Beispiel. Bei dem Einzelreport sollen die Overhead-Personalnummern gelöscht werden.
https://www.herber.de/bbs/user/123179.xlsm
VG Christoph
AW: eine Beispieldatei wäre sinnvoll owT
07.08.2018 11:55:36
Christoph
Hallo Werner,
vielen Dank für den Hinweis. Hatte übersehen, dass der Upload allein nicht reicht. Hier also der Link mit Beispiel. Bei dem Einzelreport sollen die Overhead-Personalnummern gelöscht werden.
https://www.herber.de/bbs/user/123179.xlsm
VG Christoph
Anzeige
AW: VBA-Lösung gesucht, thread offen owT
07.08.2018 12:03:32
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Erst Spezialfilter, dann nach veränderbaren Kriter
11.08.2018 08:15:47
Oberschlumpf
Hi Christoph,
was genau möchtest du erreichen?
Sollen in Tabelle "Pausenkürzung_KSt" einfach nur alle doppelten Einträge als ganze Zeile gelöscht werden, so dass jede Person nur 1x vorkommt?
Oder hab ich dich überhaupt nicht verstanden?
Vielleicht ist es am besten, wenn du uns eine neue Bsp-Datei per Upload zeigst, in der du eine zusätzliche Tabelle einfügst, vllt Name = "Pausenkürzung_KSt_Ergebnis", in der es dann so aussieht, wie du es haben möchtest.
Ach ja, entferne bitte in jeder Tabelle, wo er gesetzt ist, den Blattschutz, oder verrate uns das Passwort.
Mit aktivem Blattschutz können keine Zeilen entfernt werden, nur die Inhalte. Dann könntest du aber nicht mehr den Autofilter nutzen, wenn die Inhalte, nicht Zeilen, zeilenweise gelöscht sind.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Erst Spezialfilter, dann nach veränderbaren Kriter
11.08.2018 08:21:55
Oberschlumpf
...noch etwas vergessen...
Eine Auswahl in "Pausenkürzung_KSt", Zelle C2 zeigt keine Veränderung in der Tabelle. Es werden weiterhin alle Zeilen angezeigt.
Fehlt da Code, oder soll eine Änderung in C2 in der Bsp-Datei keine Wirkung zeigen?
Ciao
Thorsten
AW: Erst Spezialfilter, dann
13.08.2018 11:53:52
Christoph
Hallo Thorsten,
hier die kommentierte Datei: https://www.herber.de/bbs/user/123298.xlsm.
Das Passwort findet sich im VBA-Code und lautet "Banane".
Die Auswahl von C2 funktioniert nicht, weil dazu die separate Datei mit den Rohdaten eingelesen werden müsste. Die habe ich nicht angehangen, da sie für den Personalnummernabgleich nicht benötigt wird (und nicht pseudonymisiert vorliegt) :)
Es würde mir sehr helfen, die Schleife zum Durchlaufen der Personalnummern von "Overhead" mit Löschdurchlauf in "Pausenkürzung_KSt" zu haben. Die kann ich mir dann in die Hauptsub basteln. Mir fehlt zu der Schleife komplett der Ansatz.
Vielen Dank für deine Unterstützung!
VG Christoph
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige