Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

String: alles außer String2

String: alles außer String2
07.08.2018 14:14:18
Alina
Hallo!
Ich möchte gerne eine Variable erstellen, die die zweite hälfte eines Strings wiedergibt:
In der zelle steht immer ein Datum (10 zeichen) und danach noch ein Kommentar (unterschiedlich lang)
beispiel: 23.11.1996 Alinas geburtstag
Wie ich das Datum aus der String bekomme, versteh ich, aber wie ich den restlichen Inhalt auch in einer Variable speicher, da diue Länge immer verschieden ist, versteh ich nicht:
Str1 = ws1.Cells(j, i).Text
Str2 = Left(ws1.Cells(j, i + 1).Text, 10)
Str3 = 'hier quasi der kommantar
wisst ihr, wie´s geht?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: String: alles außer String2
07.08.2018 14:20:39
daniel
Hi
wenn du bei MID den 3 Parameter (Anzahl zeichen) weglässt, wird automatsich der Text von der Startposition bis zum Ende genommen (anders als bei Teil in Excel, hier muss man eine Anzahl Zeichen angeben)
str3 = Mid(ws1.Cells(j, i + 1).Text, 12)
Gruß Daniel
AW: String: alles außer String2
07.08.2018 15:02:17
Alina
Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige