Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Überschriebenen Wert Speichern

Überschriebenen Wert Speichern
07.08.2018 14:56:27
Julia
Hallo liebes Forum!
Ich habe ein Problem und finde einfach nicht weiter...
Ich möchte das ein Makro abläuft nachdem der Wert in einer Zelle eines bestimmten Bereichs geändert wird. Bereich zbsp:(A:D)
So weit so gut. Jetzt kommt das eigentliche Problem.
Ich möchte bei Änderung ganz einfach abfragen ob diese Änderung übernommen werden soll. Wird jetzt NEIN ausgewählt soll es wieder den Wert der davor in der Zelle war einschreiben. Leider weiß ich nicht wie ich mir den Wert der davor drinnen war abspeichere oder vermerke :(
Ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen!
Vielen Dank jetzt schon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überschriebenen Wert Speichern
07.08.2018 15:01:02
Rudi
Hallo,
als Anregung:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If MsgBox("Übernehmen", vbYesNo) = vbNo Then
With Application
.EnableEvents = False
.Undo
.EnableEvents = True
End With
End If
End Sub

Gruß
Rudi
AW: App.UnDo
07.08.2018 15:03:28
Fennek
Hallo,
mit Application.UnDo kann man die letzte Änderung, die von Hand (NICHT VBA) vorgenommen wurde, wieder rückgängig machen.
Eine Alternative ist es, mit dem "Selection_Change_event" den Wert der Zelle in eine Variable zu speichern.
mfg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige