Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Suchfunktion/Ausgabe

Problem mit Suchfunktion/Ausgabe
07.08.2018 16:34:19
Schimmel
Servus, ich habe das folgende Problem. Ich habe eine Suchfunktion, die mein Tabellenblatt nach bestimmten Werten absucht und dann die Zeilen, in denen dieser Wert vorkommt markiert. Dies funktioniert soweit auch so wie ich es haben will.
Jetzt würde ich allerdings gerne noch eine neue Spalte (H) einfügen, in die etwas geschrieben werden soll wenn einer der Werte in der Zeile gefunden wird. Dies funktioniert leider noch nicht sehr gut, es wird zwar etwas geschrieben, allerdings nicht in die neue "H" Spalte. Problem ist denke ich, dass die gesuchten Werte nicht nur in einer Spalte, sondern in verschiedenen vorkommen können und sich der zu schreibende Wert dann auch verschiebt.
Code bis jetzt:

Columns("H").Insert Shift:=xlToRight
strFindArray2 = Array("*H351*", "*H341*")
For intCount = 0 To UBound(strFindArray2)
Set rngFind = Range("A:AZ").Find(What:=strFindArray2(intCount), LookIn:=xlValues, LookAt:=xlPart)
If Not rngFind Is Nothing Then
strFirst = rngFind.Address
Do
rngFind.Cells(Row, "H").Value = "v§M"
rngFind.EntireRow.Interior.ColorIndex = 4
rngFind.EntireRow.Font.Bold = True
rngFind.EntireRow.Font.ColorIndex = 3
rngFind.Interior.ColorIndex = 8
Set rngFind = Range("A:AZ").FindNext(rngFind)
Loop While Not rngFind Is Nothing And rngFind.Address strFirst
End If
Set rngFind = Nothing
strFirst = vbNullString
Next

Wäre super wenn da wer eine Idee hat!
Danke schon mal!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Suchfunktion/Ausgabe
07.08.2018 16:46:44
Hajo_Zi
nur
Cells(rngFind.Row, "H") = "v§M"

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Problem mit Suchfunktion/Ausgabe
07.08.2018 22:05:55
Gerd
Moin,
oder:
rngFind.Entirerow.Cells(8) = "v§M"

Gruß Gerd
AW: Problem mit Suchfunktion/Ausgabe
08.08.2018 07:16:32
Schimmel
Perfekt, danke Leute!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige