Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

BeforeClose(Cancel As Boolean)

BeforeClose(Cancel As Boolean)
08.08.2018 11:05:16
Lino
Guten Tag zusammen,
ich habe diesen Code, der mir aber leider immer speichert, egal ob ich was verändere oder nicht.
Ich möchte gerne, das er mich Abfrägt ( bevor man die Datei schließt ) " Soll diese Daten in zwei Ordner abgespeichert werden ?
Ja Speichern Nein Abbrechen
Ich möchte noch gerne den Excel User als speicher mit drin haben. Wie maches ich das?
Also so Test Lino 08_08:2018_11:58
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="L:\T\All\Daten\Formular\ Test " & Format(Now, "yyyy_mm_dd_hhmm" _
) & ".xlsb"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="L:\T\All\Daten\Formular\erl\ Test " & Format(Now, " _
yyyy_mm_dd_hhmm") & ".xlsb"
End Sub
Danke an Alle

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: BeforeClose(Cancel As Boolean)
08.08.2018 11:20:03
daniel
Hi
die Abfrage im Prinzip so:
Select Case Msgbox("in zwei Ordnern speichern?", vbyesnocancel + vbQuestion)
Case vbCancel
Cancel = true 'bei Abbrechen Datei nicht Schließen sondern geöffnet lassen)
Case vbYes
ActiveWorkbook.SaveAs "fileName 1"
ActiveWorkbook.SaveAs "fileName 2"
Case vbNo
end Select
den User bekommst du entweder mit:
Application.Username

oder mit
Environ("Username")
Environ("Username") ist der Windows-Anmeldename
Application.Username ist der Anwendername, der in den Office-Stammdaten eingetragen ist
Gruß Daniel
Anzeige

61 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige