Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Werte vergleichen mit VBA


Betrifft: Werte vergleichen mit VBA von: Andreas
Geschrieben am: 08.08.2018 12:01:18

Hallo zusammen
Habe ein VBA Problem, dass ich bisher nicht lösen konnte.

Ich vergleiche in einer IF Formel zwei Werte:
...
If Workbooks(Sheet1).Worksheets(2).Cells(zeile, 2).Value = Workbooks(Sheet2).Worksheets(1).Cells(4, 2) Then ....

Nun wird der Wert in Sheet1 durch eine Excel Formel generiert. Eine Zahlenfolge die auf 01 endet: =VERKETTEN(LINKS(A2;5);"01")
Der Wert in Sheet2 ist von Hand eingegeben. VBA kann diese beiden Werte nicht vergleichen. Wenn ich den Wert in Sheet1 auch von Hand eingebe funktioniert es (ist bei ca 60k Zeilen aber mühsam). Was ich bereits versucht habe, ist die Formatierung bei beiden auf Text zu setzen bzw. Standard, hat aber nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen?

Danke und Grüsse
Andreas

  

Betrifft: AW: Beispiel von: Fennek
Geschrieben am: 08.08.2018 12:11:33

Hallo,

Fragen, bei denen Details der Formatierung wichtig ist, können ohne eine KLEINE Beispieldatei schlecht beantwortet werden.

mfg


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Werte vergleichen mit VBA"