Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

.xlk Dateien

.xlk Dateien
09.08.2018 10:06:34
Benjamin
Ich habe heute einige Dateien eines Kollegen bekommen und soll nun einige Worksheets mit einem Makro versehen. Allerdings war da eine .xlk Datei dabei, ich frage mich nun was das genau für eine Datei ist und was ist ihr nutzen und was muss man beachten
- Benjamin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .xlk Dateien
09.08.2018 10:08:00
SF
Hola,
googlen!
https://www.google.de/search?q=xlk+datei&oq=xlk+datei&aqs=chrome..69i57j0l3.1400j0j4&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Gruß,
steve1da
AW: .xlk Dateien
09.08.2018 10:10:47
Günther
Benjamin,
und warum fragst du nicht an erster Stelle eine Suchmaschine deiner Wahl. Die sind alle sehr auskunftsfreudig!
Gruß
Günther
AW: .xlk Dateien
09.08.2018 10:25:09
Benjamin
Hallo Günther
Nun ich habe herausgefunden, das sie theoretisch immer noch geöffnet werden können. Ich bekomme nur eine Fehlermeldung, weshalb ich wissen wollte woran das liegen könnte, habe die Frage wohl falsch formuliert.
- Benjamin
AW: .xlk Dateien
09.08.2018 10:29:57
SF
Hola,
Ich bekomme nur eine Fehlermeldung

die da wie lautet?
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: .xlk Dateien
09.08.2018 10:37:01
Robert
Hallo Benjamin,
xlk-Dateien sind Sicherungsdateien. Beim speichern einer Datei kann man Excel über die Allgemeinen Optionen anweisen, die letzte Version als Sicherungskopie zu speichern. Die erhält dann die Endung xlk. Die Endung kann man aber einfach wieder in xlsx bzw. xlsm (bei Dateien mit Makros) umbenennen. Dann erhält man auch keine Fehlermeldung beim öffnen.
Gruß
Robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige