Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Bereich erweitern und aktualisieren

Diagramm Bereich erweitern und aktualisieren
09.08.2018 17:04:23
Fred
hallo zusammen
Ich hab mal wieder ein Problem und finde einfach nichts in der Suchmaske was mir helfen würde.
Ich habe eine Tabelle in der mittels makro Daten in die Tabelle eingetragen werden. Was seit Jahren auch gut funktioniert. Ich möchte diese jetzt gerne mittels Diagramm anzeigen lassen . Genau das ist aber das Problem . Da die Werte immer mit eienr Leerspalte getrennt sind funktioniert keines der vielen makros die mann hier ausprobieren kann.
Ich möchte gerne die Werte der letzten 10 Tage automatisch anzeigen lassen wenn man das tabellenblatt aktiviert. Ich habe das mal von Hand versucht Darzustellen und hoffe mir kann dabei jemand helfen. Da die Exeldatei sich nicht auf 300Kb abspecken lässt selbst, wenn ich nur ein Blatt speichere habe ich davon mal ein Screenshot gemacht.
Userbild
ich hoffe Ihr könnt damit was Anfangen und versteht mein Problem.
Grüße Fred

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: und warum die Leerzeilen? ...
09.08.2018 17:14:28
neopa
Hallo Fred,
... es gibt momentan keinen für mich ersichtlichen Grund für die Leerzeilen. Entweder Du änderst Dein Makro ab, dass keine Leerzeilen mehr vorhanden sind oder alternativ holst Du die darzustellenden Daten aus diesen durch Verknüpfung in eine "Hilfstabelle" für Du dann Dein Diagramm erstellen kannst.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Diagramm Bereich erweitern und aktualisieren
09.08.2018 17:55:38
Fred
Hallo neopa
Die Leerzeilen sind der Übersichtlichkeit geschuldet, damit mann beim ablesen der Werte nicht in der Zeile verrutscht. Wenn ich das Makro ändern könnte welches die Werte einträgt würde ich das machen, habe leider keine große Ahnung von VBA und habe mir die Codes dafür damals auch hier aus dem Forum besorgt.
darum hoffe ich das sich jemand erbarmt und mir hilft das Diagramm zu erstellen.
grüße Fred
Anzeige
AW: Diagramm Bereich erweitern und aktualisieren
09.08.2018 18:02:14
Hajo_Zi
Hallo Fred,
ich bin nun nicht der Diagrammmensch.
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Anzeige
AW: Diagramm Bereich erweitern und aktualisieren
09.08.2018 18:22:33
Fred
Hallo Hajo
Ich wollte die Datei ja hochladen aber es sind nur 300kb möglich die Orginale Datei hat eine größe von 1,85MB.
Deshalb habe ich dann nur den einen Sheet kopiert und wollte den Hochladen, das geht aber leider auch nicht da der selbst ohne Makros und Formatierungen immer noch 700 kb groß ist desshalb der Screenshot von mir. Mit 7Zip habe ich dann die mappe komprimiert aber das Format darf ich nicht hoch laden. deshalb bin ich etwas Ratlos wie ich die Mappe hochgeladen bekomme
Grüße Fred
AW: Diagramm Bereich erweitern und aktualisieren
09.08.2018 22:57:29
Beverly
Hi Fred,
also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein einzelnes Tabellenblatt eine Größe von 700 kb haben soll, wenn man alles Überflüssige, das nicht mit dem eigentlichen Problem zu tun hat, herauslöscht...


Anzeige
AW: Diagramm Bereich erweitern und aktualisieren
10.08.2018 08:09:31
Fred
Hallo an alle
Vielen dank für Euer Interesse ich konte mein Problem doch alleine lösen.
Habe den Code ein wenig umgeändert und jetzt funzt alles wie es soll.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige