Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe
09.08.2018 21:58:46
David
Guten Abend!
Nach seeehr langem und ssseeeehr erfolglosem tüfteln muss ich dann doch mal um etwas Hilfe bitten.
In der (extrem verkürzten) Beispieldatei soll in Spalte C (welche ich bereits händisch ausgefüllt habe, um zu verdeutlichen welche Ergebnisse letztlich in den Zellen erscheinen) der dazugehörige Wert aus Spalte J ausgegeben werden wenn zwei Bedingungen erfüllt sind:
- Wert aus Spalte B ist in Spalte G und
- Wert aus Spalte A ist zwischen Wert aus Spalte H und Wert aus Spalte I.
Ich hoffe ich habe mein Problem nicht zu kompliziert dargestellt und es kann mir jemand helfen.
Danke schon mal vorab :)
https://www.herber.de/bbs/user/123245.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bitte um Hilfe
10.08.2018 06:16:50
Oberschlumpf
Hi David,
versuch mal
https://www.herber.de/bbs/user/123246.xlsx
In deiner Bsp-Datei steht in C4 "Fenster" und in C5 "Haus".
Nach deinen Bedingungen stimmt das aber nicht.
B4 "Peru" ist NICHT GLEICH G4 "Kanada"
B5 "Togo" ist NICHT GLEICH G5 "Peru"
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: Bitte um Hilfe
10.08.2018 07:29:59
David
Hi Thorsten,
danke für deine schnelle Antwort :)
Leider ist die Formel für mein Problem nicht geeignet. Habe mich sicherlich nicht konkret ausgedrückt, ich schiebs mal auf die Hitze :)
Ziel soll sein, dass bspw. wenn in A4=5 und in B4=Peru, geschaut werden soll in welcher Zeile Peru in Spalte G und der Wert 5 im Intervall der Spalten H und I steht.
Soll also heißen, dass Peru in G5 gefunden wird, die 5 im Intervall zwischen H5 (4) und I5 (5) liegt und somit der Wert aus J5 (Fenster) in C4 geschrieben werden soll.
Habs nochmal in der Beispieldatei farbig markiert.
https://www.herber.de/bbs/user/123247.xlsx
Wünsche einen angenehmen Tag!
Anzeige
AW: Bitte um Hilfe
10.08.2018 07:33:18
SF
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX($J$1:$J$9;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$9)/(($G$1:$G$9=B1)*(A1>=$H$1:$H$9)*(A1< =$I$1:$I$9));1));"")
Gruß,
steve1da
AW: Bitte um Hilfe
10.08.2018 07:55:35
David
Super! :)
Sieht vielversprechend aus.
Danke und einen guten Start ins Wochenende ;)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige