Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ListBox Mehrfachauswahl

ListBox Mehrfachauswahl
12.08.2018 12:36:26
Steffen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Ich habe mir eine Tabelle erstellt, welche später der Aufzeichnung von Pflanzenschutzmaßnahmen dienen soll.
Die Arbeitsmappe habe ich mit hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/123277.xlsm
Es sollen später die PS-Maßnahmen in eine vorgefertigte Maske eingetragen werden, welche dann später über ein Makro in die jeweilige Aufzeichnungstabelle kopiert werden sollen. Diese bin ich gerade dabei zu gestalten. Für eine Mehrfachauswahl in zwei Feldern habe ich im Archiv einen praktischen Code gefunden, der zusammen mit einer ListBox genau das macht was ich mir vorstelle. In der Zelle "K7" (Fläche) klappt es super! Ich habe dann versucht das gleiche in "B7" (Pflanzenkultur) zu übernehmen, leider übernimmt er dort nicht die Auswahl der ListBox in "B7".
Auf dem Gebiet der VBA-Programmierung bin ich noch ein Neuling und komme mit meinen Kenntnissen nicht weiter.
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen oder hat einen Alternativ Vorschlag wie ich später auch ans Ziel komme =)
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe im Voraus!!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ohne Datepicker ...
12.08.2018 13:36:38
Fennek
Hallo,
mein xl hat das Steuerelement "Datepicker" nicht installiert. Dies gibt beim Öffnen eine Fehlermeldung und behindert das Wechseln in den Entwurfsmodus.
Könntest du die Datei noch einmal ohne Datepicker hochladen?
mfg
AW: ohne Datepicker ...
12.08.2018 17:26:33
Steffen
muss gerade erst mal schauen wie ich den wieder runter geschmissen bekomme...
hatte das Add-In zum probieren installiert.
AW: copy/paste: aus 1 mach 2
12.08.2018 18:36:16
Fennek
Hallo,
in der Sub Listbox2_Change steht with me.ListBox1.
Da muss aber
with me.ListBox2
heissen.
Es sind weitere Fehler möglich, ich war mit diesem minimalen Test zufrieden.
mfg
Anzeige
AW: copy/paste: aus 1 mach 2
12.08.2018 19:00:12
Steffen
...peinlich...
ich bin Zeile für Zeile durchgegangen und hab mich gewundert...aber vor lauter Bäumen... naja besten Dank!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige