Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalte zählen und aufbereiten

Zellinhalte zählen und aufbereiten
13.08.2018 13:32:44
Markus
Hi Leute,
ich habe vor kurzem mein erstes Makro geschrieben - Hier der Link
https://www.herber.de/bbs/user/123303.xlsm
Das Excel besteht aus 2 Tabellenblättern. Tab1 "Ressourcenplan" beinhaltet eine Liste der Mitarbeiter sowie die Tage, an denen Sie answesend sind (dann steht in einer Zelle versteckt ihre Soll-Arbeitszeit), oder es werden Abwesenheiten gepflegt durch UR (= Urlaub, FT= Feiertag, KH=Krankheit).
Das Makro, welches durch Monatsauswahl am Tabellenblatt 2 gestartet wird funktioniert bereits.
Nun benötige ich noch eine Art Zähl- und Aufbereitungsfunktion, die mir die Spalten für KH, FT und UR zählt. Alle anderen Zellinhalte sollen ignoriert werden.
Ich möchte es an einem Beispiel für das gewünschte Ergebnis bei MA1 und MA4 im Jänner demonstrieren (Formatierung geht leider verloren):
MA1
A7=1
B7=MA1
C7=173
D7=1.1.18=1 FT,6.118=1 FT
E7=Leer
F7=Leer
G7=Leer

MA4

A9=4
B9=MA4
C9=103,5
D9=1.1.18=1 FT,6.1.18=1 FT
E9=2.1.18-12.1.18=9 UR
F9=Leer
G9=Leer
Bitte um Eure Hilfe, ich stehe komplett an;(

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalte zählen und aufbereiten
14.08.2018 10:35:36
Markus
Hat niemand eine Idee oder einen Ansatz für mich? ;(
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige