Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA Konsolidierung


Betrifft: VBA Konsolidierung von: Testuser
Geschrieben am: 15.08.2018 11:35:43

Hallo alle miteinander,
nach mehrmaligem Versuchen via Makro, bin ich leider am Ende...

Ich habe zahlreiche Arbeitsmappen, die in der Tabelle "Tabelle1" Daten in den Zellen A2:K1279 aufweisen. Ziel ist es, dass mittels VBA all diese Daten in eine konsolidierte Excel untereinander angezeigt werden sollen: A2:K1279; A1280:K ..., etc.

Dabei sollen nur die Werte, keine Formeln/Bezüge übertragen werden.

Über Hilfe wäre ich extrem dankbar.

  

Betrifft: Konsolidierung - Range... von: Case
Geschrieben am: 15.08.2018 11:57:40

Hallo, :-)

... geht so der Spur nach:

Geschlossene Dateien - Range per Formel auslesen...

Anpassungen:

Const strSheetQ As String = "Tabelle1" ' DIE Tabelle wird ausgelesen"
Const strSheetZ As String = "Gesamt" ' Die Tabelle in DIESER Datei
Const strRange As String = "A2:Y15" ' Der Bereich wird ausgelesen
strDir = "C:\Temp\Test\"
Servus
Case



  

Betrifft: AW: Konsolidierung - Range... von: Testuser
Geschrieben am: 15.08.2018 12:08:00

Vielen Dank für die Antwort. Selbst nach Anpassungen wirft der Makro keine Ausgabe aus. :(


  

Betrifft: AW: VBA Konsolidierung von: Testuser
Geschrieben am: 15.08.2018 13:18:16

Ok es klappt! Danke :)))