Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler nach aufgezeichnetem Makro

Fehler nach aufgezeichnetem Makro
15.08.2018 12:59:38
Marc
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Makro aufgenommen, welches automatisch Filter setzen soll (am Ende immer den heutigen Tag - 7 Tage).
Dafür habe ich den Makrorecorder zur Hilfe genommen, der mir folgendes ausgeworfen hat:
Sub Makro3()
' Makro3 Makro
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Monat/Jahr Angebotsdatum"). _
ClearAllFilters
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Monat/Jahr Angebotsdatum"). _
PivotFilters.Add Type:=xlAfter, Value1:="08.08.2018"
End Sub
Nun wirft mir das Programm aber, wenn ich dieses Makro ausführen möchte folgendes raus:
Laufzeitfehler '1004':
Die PivotTables-Eigenschaften des Worksheet-Objektes kann nicht zugeordnet werden.
Was mache ich falsch?
Lieben Gruß
Marc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler nach aufgezeichnetem Makro
15.08.2018 14:14:16
ChrisL
Hi Marc
Sub Makro3()
With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Monat/Jahr Angebotsdatum")
.ClearAllFilters
.PivotFilters.Add Type:=xlAfter, Value1:=CLng(CDate("08.08.2018"))
End With
End Sub
cu
Chris
AW: Fehler nach aufgezeichnetem Makro
15.08.2018 18:59:28
ChrisL

Sub Makro3()
With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Monat/Jahr Angebotsdatum")
.ClearAllFilters
.PivotFilters.Add Type:=xlAfter, Value1:=CLng(Date - 7)
End With
End Sub

AW: Fehler nach aufgezeichnetem Makro
16.08.2018 07:19:39
Marc
Vielen Dank ChrisL!!!!!
Genau das war es!!
Jetzt komme ich weiter!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige