Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Mehrere Varianten eines Artikel auswählen

VBA - Mehrere Varianten eines Artikel auswählen
15.08.2018 17:05:42
Andre_D
Hallo,
ich habe eine Datei für eine Lagerbestand von Artikel. Die Datei hat mehrere Tabellenblätter (WE, Bestand, WA). Im Bestand gibt es Spalten für Chargennummer, Artikel, Palettennummer, Stellplatz.
Ich möchte nun in einer Userform den Artikel und die Palettennummer (in jeweils separaten Textboxen) eingeben, und dann sollen die Zeilen mit den sonstigen Daten (Stellplatz) aus dem Blatt "Bestand" in das Tabellenblatt "WA" verschoben (nicht kopiert) und ans Ende angefügt werden.
Idealerweise sollen die "Kopfdaten" (Auftragsnummer, Datum, Spediteur), die ebenfalls in der Userform stehen, ebenfalls in das Blatt "WA" geschrieben werden.
Wäre es möglich, erst die Userform mit ca. 25 Artikeln zu füllen und dann per CommandButton erst den Befehl zum verschieben auszulösen?
Für Tipps und Codezeilen wäre ich dankbar.
Gruß
Andre

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Mehrere Varianten eines Artikel auswählen
15.08.2018 17:30:55
onur
Wenn das keine Mischpaletten sind, reicht die Paletten-Nr. zum Auslagern.
Ich würde eine Multiselect-Listbox statt 50 Textboxen nehmen, ihr so viele Spalten verpasen, wie du brauchst und anhand der Multiauswahl die Paletten auslagern lassen.
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige