Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA mehrere Reiter einblenden und einen aktiv setz

VBA mehrere Reiter einblenden und einen aktiv setz
16.08.2018 06:53:41
Frank
Hallo Excel Gemeinde,
ich habe folgendes Problem - Das unten eingefügte Macro funktioniert prinzipiell. Ich möchte aber das immer ein Bestimmter TAB (Reiter) aktiv angezeigt wird. In meinem Fall "cc auftrag aufbau"
Das ein und ausblenden bestimmter Reiter funktioniert bestens aber ich bekomme immer den Reiter "standardliste für cc aufbau" als den aktiven Reiter angezeigt.
Was ich versucht habe ist die Reihenfolge im Macro zu ändern - Also z.B. so ->
For Each Blatt In Sheets(Array("admin", "abnahmeprotokoll_aufbau", "standardliste für cc aufbau", "cc auftrag aufbau", "altgeräte_aufbau"))
Das hat aber 0,0 Auswirkunegn - Kann mir da jemand helfen ?
PS.: Man soll die Excel Version angeben - Meine Version ist allerdings nicht gelistet - Ich nutze Excel 2016 und nicht wie angegeben 2013 - Office 365
#####################################################################################
Sub INST()
Dim Blatt
For Each Blatt In Sheets
If Blatt.Name  ActiveSheet.Name Then Blatt.Visible = False
Next Blatt
For Each Blatt In Sheets(Array("admin", "cc auftrag aufbau", "abnahmeprotokoll_aufbau", "  _
_
standardliste für cc aufbau", "altgeräte_aufbau"))
Blatt.Visible = True
Next
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA mehrere Reiter einblenden und einen aktiv setz
16.08.2018 07:13:57
Frank
Habe die Lösung gefunden - Worksheets("cc auftrag aufbau").Activate
AW: oder so
16.08.2018 07:17:42
hary
Moin
Dim Blatt As Worksheet
For Each Blatt In Sheets
If Blatt.Name  "cc auftrag aufbau" Then Blatt.Visible = False
Next Blatt
For Each Blatt In Sheets(Array("admin", "cc auftrag aufbau", "abnahmeprotokoll_aufbau", " _
standardliste für cc aufbau", "altgeräte_aufbau"))
Blatt.Visible = True
Next

gruss hary
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige