Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
"Heute"-Linie bei Diagramm
16.08.2018 12:37:33
JP
Hallo zusammen,
bei dem mitgesendeten Diagramm, bekomme ich einfach keine "Heute"-Linie angezeigt.
Die Linie soll in gelb, mit der Linienbeschriftung "Heute" und dem Max-Wert aus spalte H angezeigt werden. Mit dem Hinzufügen von Datenreihen zerschieße ich mir immer das Layout. Vllt kann sich jemand von euch der Sache annehmen und mal drüberschauen wo es hakt.
PS: Das Digramm ist aus dm Netz und nicht von mir. Bei den von mir erstellten Diagrammen ist der oben beschribene Vorgang kein Problem.
Mit Dank und vielen Grüßen
JP
https://www.herber.de/bbs/user/123372.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Heute"-Linie bei Diagramm
22.08.2018 15:38:38
Beverly
Hi,
so etwas löst man vom Prinzip her mit einer Kombination aus Linien- und Punktdiagramm (letzteres für die Heute-Linie), wobei man das Punktdiagramm auf die Sekundärachse zeichnet. Da bei dir jedoch die Sekundärachse bereits mit den Säulen belegt ist, geht das nicht - man muss also einen anderen Weg gehen.
Benutze generell ein Punkt-Diagramm mit 2 Darenreihen: Reihe 1 für deine Anzeigewerte (X-Werte Datum, Y-Werte Ebenen sowie den negativen Fehlerindikatoren aus Spalte Ebenen) und Reihe2 für die Heute-Linie aus 2 Wertepaaren (jeweils Heute als X-Werte und als Y-Werte 0 bzw. Maximum der Spalte Ebenen). Da man erst ab Excel2013 der Datenbeschriftung mit Werten aus anderen Zellen zuweisen kann, musst du die Beschriftungslabel mit den Zellen aus Spalte Meilenstein verknüpfen (im angehängten Beispiel habe ich das mal für ein paar Werte realisiert). Das kannst du von Hand machen oder du benutzt das Datenreihenbeschriftungs AddIn von meiner HP, Seite Komplettlösungen
Wenn neue Daten hinzukommen musst du die Beschriftung für diese dann nach dem selben Prinzip ergänzen.
https://www.herber.de/bbs/user/123497.xlsx


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige