Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wiedergabe eines Wertes aus einer in eine Listbox

Wiedergabe eines Wertes aus einer in eine Listbox
29.08.2018 11:25:00
Ilona
Hallo,
ich habe Werte über eine Userform in eine Tabelle übertragen. Dabei habe ich auch Listenfelder verwendet. Das funktioniert.
Möchte ich nun Daten über eine Userform ändern, muss er mir diese Werte ja wieder anzeigen, also in der Listbox müsste in der vorhandenen Liste der Wert markiert sein, der in der Tabelle steht. Das funktioniert aber irgendwie nicht.
Hier mein Code. In den ersten beiden Zeilen handelt es sich um normale Textfelder, da gibt es keine Probleme, Zeile 3 ist die Listbox, da bekomme ich eine Fehlermeldung. Was mach ich falsch? Da ich unsicher bin, habe ich mal die Endungen weggelassen, tatsächlich sind in der Listbos Buchstaben auszuwählen.
Nname.Text = Worksheets("Name des Tabellenblatts").Cells(zeile, 2).Text
Vorname.Text = Worksheets("Name des Tabellenblatts").Cells(zeile, 3).Text
FR1 = Worksheets("Name des Tabellenblatts").Cells(zeile, 4)
Ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, es war einigermaßen verständlich.
Danke schon einmal für die Unterstützung!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Besser Beispielmappe hochladen, bitte! (owT)
29.08.2018 11:41:08
EtoPHG

AW: Besser Beispielmappe hochladen, bitte! (owT)
29.08.2018 12:18:05
Ilona
Das kann ich hier leider nicht. Gibt es vielleicht so auch einen Tipp für mich? Sorry!
AW: Besser Beispielmappe hochladen, bitte! (owT)
29.08.2018 13:37:28
Torsten
warum kannst du das nicht?
AW: Besser Beispielmappe hochladen, bitte! (owT)
29.08.2018 16:19:06
Ilona
weil ich in einer Behörde arbeite. :-)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige