Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Excel-Dateien Kopieren & in neue Datei

Mehrere Excel-Dateien Kopieren & in neue Datei
31.08.2018 10:21:13
Daniel
Guten Morgen zusammen,
zuerst ich bin nicht der Beste in Excel und kenne mich auch nicht gut in VBA aus.
Mein Problem ist wie Folgt:
Ich habe Mehrere Excel Dateien die vom aufbau genau gleich sind(Es gibt 2 Tabellenblätter in jeder datei) und ich Möchte gerne den Inhalt der Listen in einer Zusammenfassen. Ein Weitere punkt wäre das ich gerne ein Button für "Aktualisieren hätte falls sich Daten in den Dateien ändern.
Ich habe schon mehrere Sachen Versucht aber komme auf keine Grünen zweig.
Ich hab erstmals ein Test Ordner auf dem Desktop angelegt mit dem Pfad:
C:\Users\krisched\Desktop\Test2.0
Dort habe ich die Excel Dateien 1.Test.xlsx-9.Testxlsx (können auch noch mehr werden.
Dann habe ich eine Weiter Datei in diesem Ordner wo ich gerne die Daten alle einsehen kann diese heißt:
DanielTest.xlsm
Das ist der Aktuelle Code den ich bis jetzt mir iwie zusammen kopiert habe aber ich denke das ist alles iwie nicht so richtig und das ware:
Sub DanielTest()
Dim FileArray() As Variant
Dim FileName As Variant
Dim FileCount As Integer
FileCount = 0
FileName = Dir("C:\Users\krisched\Desktop\Test2.0\")
If FileName = "" Then GoTo NoFilesFound
ActiveWorkbook.Windows(1).Caption = "DanielTEST"
Do While FileCount  1 Then
Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Select
Else
Range("A2").Select
End If
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
Windows("DanielTEST").Close
FileList = FileArray
FileName = Dir()
Loop
ActiveWorkbook.SaveAs FileName:= _
"C:\Users\krisched\Desktop\Test2.0\" & "*.*" _
, FileFormat:=xlOpenXMLWorkbookMacroEnabled, CreateBackup:=False
NoFilesFound:
FileList = False
End Sub

Vielen Dank Schon mal im Voraus
Grüße Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Excel-Dateien Kopieren & in neue Datei
31.08.2018 10:29:25
Günther
Moin Daniel,
ich denke, dass du mit Power Query, -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/ besser bedient bist. Da gibt es so einiges in dieser Richtung ...
Gruß
Günther
AW: Mehrere Excel-Dateien Kopieren & in neue Datei
31.08.2018 10:42:36
Daniel
Hallo Günther,
vielen dank für die Schnelle Antwort.
Auf diese Seite bin ich auch schon gestoßen aber konnte mein Problem leider nicht beheben.
Aber danke für die Mühe ich werde es weiter versuchen und hoffe das es Bald funktioniert bin schon seit 2 tagen am Verzweifeln
Grüße
daniel
AW: Mehrere Excel-Dateien Kopieren & in neue Datei
31.08.2018 15:41:06
Hans
Hallo
ich habe mal eine aeltere Version hochgeladen um Dateien ein eine Overview Tabelle zu laden.
Vielleiıcht hilft sie dir weiter. Es ist aber Standrd maessige Version über Kopie ohne Array!
Mir fiel auf das du mit Caption Dateien überschreibst. Da habe ich nicht verstanden wozu das gut ist?
Den letzten Test, speichern unter neuem Namen war mir zuviel Arbeit. Schau mal ob es dir weiterhilft.
https://www.herber.de/bbs/user/123677.xlsm
mfg Hans
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige