Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenvalidierung aus Liste usw

Datenvalidierung aus Liste usw
04.09.2018 00:36:55
Patrick
Hallo
Ich leite einen gemeinnützigen Verein und wir wollen aus vielen Excel Dateien eine große Datei machen. Doch alles was über Grundstandart hinaus geht, bin ich nicht mehr up to date. :-))
Ich möchte verschiedene Tabellen in einer Datei erstellen und für jede Tabelle ein eigenes Datenblatt nutzen. Ich möchte daher ein Dropdownfeld erstellen, wo z.B. eine Liste mit folgenden Punkten zu sehen ist: Briefmarken, Kontoführungsgebühren, Spende via Überweisung, Spende via Dauerlastschrift, Spende per Einzellastschrift, Vereinsmitglied, Rechnungsnr., Postfachmiete usw
Wenn ich nun im Dropdownfeld denn Punkt Rechnungsnr. aussuche, soll der Bereich ein anderer sein als wenn ich Vereinsmitglied wähle. Am besten nicht nur einen anderen Datenbereich sondern auch unterschiedliche Tabellenblätter.
Ist das möglich?
FG Patrick Popelka

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenvalidierung aus Liste usw
04.09.2018 05:39:58
Hajo_Zi
Hallo Patrick,
Bestimmt. Frage jemand der neben Dir sitzt, der sieht die Datei und der sieht was Du machen willst.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige