Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Javascript Website Import

Javascript Website Import
04.09.2018 06:38:14
Micha
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine Website mit Javasrcipt Quellcode in Excel zu importieren?
Danke,
Micha.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .ResponseText
04.09.2018 10:41:49
Fennek
Hallo,
der "übliche" Weg ist doch zuerst die gesamte Webseite (html) einschl. des eingebeteten Java-Script-Codes ein zu lesen.
War so etwas gemeint? (Server-Java wird NICHT erfasst)
mfg
AW: .ResponseText
04.09.2018 12:34:30
Micha
danke,
beim Importieren der Website schmiert Excel förmlich ab.
Bei der Sichtung des Quellcodes traten dann Java Scriptbefehle zu Tage.
(ich bin da Laie. Ich könnte jetzt fragen, worin der Unterschied zwischen eingebettetem und Server-Java besteht, aber ich befürchte... ;) )
Gibt es kein Tool, keinen Weg, eine solche Website auszulesen/ zu importieren?
beste Grüße.
AW: URL?
04.09.2018 14:34:37
Fennek
Hallo,
ohne konkreten Test bleib das vage.
mfg
Anzeige
AW: .ResponseText
04.09.2018 14:48:59
Bernd
Hallo Micha,
genau das gleiche hatte ich auch, immer wenn ich in Daten aus dem Web die URL eingab und auf Enter drückte, kamen endlose Schlangen von Scriptfehlern.
Das Problem ist nicht Excel sondern der InternertExplorer, der hat sich mal eune Toolbar oder schlimmeres eingefangen.
Öffne Systemsteuerung dann Internet Optionen Reiter Allgemein und bei Startseite gibst du "about:blank" ein (ohne Gänsefüßchen" siehe Bild.
Userbild
Bei mir war dann das Problem gelöst.
Rückmeldung wäre schön!
Lieben Gruß
Bernd
Anzeige
AW: .ResponseText
10.09.2018 20:13:46
Micha
Danke Bernd,
Dein Tipp bezieht sich auf den Internet Explorer und eine erste anzuzeigende Website, in deinem Fall keine.
Aber wenn ich im Excel das ImportFenster öffne, sehe ich da wirklich einen Internet Explorer?
Gebe ich eine zu analysierende Website ein, dann werden mir auch die Tables angeboten.
Leider funktioniert das offensichtlich nicht bei Webseiten, welche javascript enthalten.
Gibt es da tatsächlich keine Möglichkeit, die zu einem ExcelImport zu überreden?
beste Grüße.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige