Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel per Inputbox ändern inkl. Loop

Formel per Inputbox ändern inkl. Loop
07.09.2018 12:50:51
Steven
Guten Morgen,
bin auf euren Hilfe angewiesen.
Ich habe eine Tabelle angelegt wobei ca. 2.000 Zellen mit ein Formel belegt sind.
Diese Tabelle wird von anderen Benutzer verwendet und wird Woche zu Woche geändert.
Ich möchte per Inputbox eine Abfrage starten und das Wort Vorlage in KWxx ändern.
Beispielsweise:
"WENN(UND(C34=Vorlage!$T$5;$AG$4=Vorlage!$S$1;$Q$4=Vorlage!$W$4);SUMME(Vorlage!$W$7;Vorlage!$AE$7)".
Die Abfrage sollte alle Werte in die Tabelle prüfen und ggf. ändern.
ja ich habe in den Forum geschaut und unzählige Std. gegoogelt. Ich habe eine Script gefunden muss aber jeder Zelle einzeln bestätigen, bei 2.000 Zellen ist das nicht praktikable.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedruckt, bin Englisch.
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel per Inputbox ändern inkl. Loop
07.09.2018 13:04:32
PeterK
Hallo
Wieso verwendest Du nicht die "Suchen und Ersetzen" Funktion von Excel (CTRL-F). Funktioniert auch bei Formeln.
AW: Formel per Inputbox ändern inkl. Loop
07.09.2018 13:11:05
Gerd
Moin Steven!
Cells.SpecialCells(xlCellTypeFormulas).Replace "Vorlage!", "KW40!", xlPart

Gruß Gerd
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige