Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einzelnen Wert aus Listbox auf Worksheet kopieren

Einzelnen Wert aus Listbox auf Worksheet kopieren
11.09.2018 11:55:58
Felix
Hallo,
ich möchte aus einer Listbox mit einer Zeile und 24 Spalten den Wert in Spalte 6 in die Zelle D6 meines Worksheets kopieren. Ich habe mich jetzt eine Weile daran ausprobiert habe jedoch nichts hinbekommen.
Das ist mein bisheriger Code für diesen Arbeitsschritt:
Sheets("Tabelle1").Range("D6").Value = UFfortsetzen.ListBox1.List(0, 5)
Es sieht durch die Selektierung von D6 so aus, als würde Excel da etwas tun, jedoch wird kein Wert eingetragen. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung.
Getriggert wird das ganze durch einen Button auf einem anderen UserForm.
Habt ihr eine Idee?
Viele Grüße
Felix

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzelnen Wert aus Listbox auf Worksheet kopieren
11.09.2018 12:02:52
Mister
Sheets("Tabelle1").Range("D6").Value = UFfortsetzen.ListBox1.Column(0, 5)
AW: Einzelnen Wert aus Listbox auf Worksheet kopieren
11.09.2018 12:31:45
Felix
Hallo,
danke für deinen Beitrag. Leider gleiches Bild wie bei meinem Code. Es tut sich irgendwas an der Selektierung aber es wird kein Wert eingetragen.
Viele Grüße
Felix
AW: Einzelnen Wert aus Listbox auf Worksheet kopieren
11.09.2018 16:34:55
Hajo_Zi
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Einzelnen Wert aus Listbox auf Worksheet kopieren
12.09.2018 14:41:04
Felix
Hallo Hajo,
nach dem ich einen Nachbau erstellt habe ist mir aufgefallen, dass mein Code funktioniert.
(Ja ich weiß, ein Nachbau zeigt nicht das wahre Problem, aber ich möchte keine 2 Dateien hochladen, aus welchem das Original besteht.)
Ich hatte den Code leider nur an der falschen Stelle implementiert.
Anbei nun der funktionierende Nachbau für alle die nochmal über diesen Thread stolpern sollten.
https://www.herber.de/bbs/user/123893.xlsm
Grüße
Felix

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige